• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drumsticks auf dem Spirit

Partagas

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute versuche ich mich zum ersten mal mit Drumsticks. Inspiriert von der Idee, die Ikea-Deckel-Halter als Drumsticksaufhängung zu verwenden werde ich das heute mal probieren.

Ich hoffe das wird.

Ich werde berichten.

bis dann

Alexander

dr1.jpg


dr2.jpg


Hab zum Geburtstag eine Räuchervorrichtung für den Spirit geschenkt bekommen, jetzt versuch ich mal mit Hickory den Geschmack etwas zu verfeinern.

dr3.jpg


dr4.jpg


Gewürzt mit Sonnenblumenöl und Hähnchengewürzsalz von Ostmann

dr5.jpg
 
OP
OP
Partagas

Partagas

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also, die Wukis haben mir diese Hähnchenteile buchstäblich aus der Hand gerissen. War ein voller Erfolg. Hat aber auch super funktioniert.
Ca. 180°C, 90min indirekt auf dem Spirit.
Wird auf alle Fälle wiederholt.

Gruß

Alexander

dru1.jpg


nach 30min

dru2.jpg


dru3.jpg


nach 60min

dru4.jpg


nach 90min fertig.

dru5.jpg


dru6.jpg


dru7.jpg


dru8.jpg
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht man das es bei den Wuki´s ein Treffer war.
Schön geworden:grün:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hehe und wieder ne neue Funktion für den Deckelhalter :thumb2:
 
OP
OP
Partagas

Partagas

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

danke für die Antworten, die Räuchervorrichtung hat eigentlich super funktioniert. D.h. beim Grillen legte sich hinterm Haus ein herrlicher Holz-Duft nieder. Das Hähnchenfleisch jedoch hat nicht sehr nach Hickory geschmeckt. Evtl. überlagert die Würzung doch den Holz-Geschmack.

Seis drum. Die Drumsticks waren echt super.

Grüße aus dem Badnerland

Alexander
 
Oben Unten