• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks low and slow aus dem BGE

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Drumsticks macht man landläufig in 45 Minuten bei 160/170 Grad

bei diversen Caterings in der Vergangenheit hatte ich schon mit low and slow experimentiert, und war immer von der Konsistenz und dem Ergebnis sehr angetan.

Heut hatte ich Zeit und Lust wiedermal so ein kleines BBQ zu relaxen ;-)

ausgezeichnet waren die Keulen mit Bio-Siegel und 1A Haltungsbedingung, ich hoffe mal das Etikett hat nicht gelogen..

gewürzt mit der Kiddies-Edition vom @Spiccy

B37823AB-F798-47A1-B230-A61C50A4CB55.jpeg


das BGE lief zwei Stunden bei 120 Grad…


0D2F903F-83EB-4BAE-91E9-D9C7AD18F420.jpeg



… und zum Schluß noch zirka 15 Minuten bei 150 Grad

und nun wird serviert :messer:


928ACFBA-E99D-4D08-8010-6B47A9AFAD74.jpeg


passt :thumb2:

DF39EC0A-140B-42B1-B8D4-B70FEBA9E6C1.jpeg
88892F8D-DCB4-4145-8616-E9126A95AAEF.jpeg


ein Traum :sabber:


E0F7DA79-6848-4D53-B11A-5E17E18D5931.jpeg


das war schon eine lange Zeit für einfache Drumsticks, aber das rentiert sich :messer:
 
Also weil die Enkerl nicht da waren, würde ich mich für dessen Portion gerne anmelden!

Mit Nachschlag!
:sabber:
Die Frage, ob ich Euer Enkel sein kann, habe ich schon gestellt und bleibt aufrecht! :pfeif:

P.s @Peter und @Waldrandl
Die Brettl Bilder sind Traumhaft! ☺️
 
Sehr geil 🤤
 
Direkt gebookmarked 👍
Wird auf jeden Fall nachgebaut!
 
Die Frage, ob ich Euer Enkel sein kann, habe ich schon gestellt und bleibt aufrecht! :pfeif:
Du kannst mein Enkel sein, wenn Du mit mir täglich zum Frühschoppen und zum Dämmerschoppen gehst…, und zwischendurch zum Schifahren :D
 
Bringt das wirklich einen großen Unterschied
Zu 45 Minuten bei 170 Grad
probiers aus. Ich werde bestimmt auch mal wieder die Dreiviertelstunde-Variante machen. Aber wenn die Zeit da ist nur low and slow.

Das ist ja das Schöne am BBQ ….
 
und wieder mal angefixt :D so solls sein ...
blöderweise krieg ich von der Verwandschaft jezzn an frischen Saubraten, deswegen müssen die Hendlhaxn noch a bissl warten ;)
:weizen:
 
Hendlhaxn sind schon was ganz feines. Als Kind dachte ich immer wenn ich groß bin kauf ich mir zwei Hendl und ess nur die Haut und die Haxn. Die Haxn gabs damals ja nicht einzeln und mit zwei Geschwistern ging man manchmal leer aus. Als ich groß war und selber vier Kinder hatte machte ich dann immer zwei Hendl, schön knusprig. Bloß die Haut und die Haxn hab ich trotzdem nicht bekommen.

Jetzt werd ich mal solche Haxn machen und hoffen das die Kinder nicht mit den Enkeln vorbeikommen.

gruß Dingo
 
Moin Peter,

danke für das Zeigen. Damit hast du mich dran erinnert, daß ich auch noch einige Kikok-Bollen - aka Drumsticks - in der TK habe.
Werde ich dann in Kürze im Borniak mit etwas Rauch so zubereiten.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Danke für's Zeigen Peter :thumb2:
Wie ich feststellen muss bin ich bereits total auf turkey - wobei sich das jetzt ehr auf Huhn als auf Truthahn bezieht :D
 
Sehr gut...! Sehen echt megalecker aus. :thumb2:

Ich mach die auch schon mal im BK-VGS bei solchen Temperaturen und > 2 Std. ... hab die auch schon mal mit Bacon umwickelt, was aber imho nicht nötig ist. Sind immer super saftig.
 
Zurück
Oben Unten