• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drumsticks vom GA mit Apfelrauch

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moinsens zusammen,

wir sind mal wieder in Schweden. Nach einer ausgiebiegen Schoppingtour bei Gekas kamen die heute morgen eingelegten Drumsticks auf den GA.

Als Brennmaterial dienten Cocos Brekkies von Weber mit Apfelchips aus gleichem Hause. Die Sticks haben ca 30 Minuten im GA gegart. Verwendet habe ich einen halben AZK mit den Eiern.

Dazu gab es Reis angemacht mit Zwiebel, vitlök (Knobi) und Aioli Art.

Das sah dann so aus...


IMG_6083.JPG


IMG_6087.JPG


IMG_6088.JPG


IMG_6089.JPG


IMG_6090.JPG


IMG_6091.JPG


IMG_6092.JPG


IMG_6093.JPG


IMG_6094.JPG


IMG_6095.JPG


IMG_6096.JPG


IMG_6097.JPG


IMG_6098.JPG


IMG_6099.JPG


IMG_6100.JPG


IMG_6101.JPG


IMG_6102.JPG


IMG_6103.JPG


IMG_6104.JPG


IMG_6105.JPG


IMG_6106.JPG


IMG_6107.JPG


IMG_6108.JPG


IMG_6110.JPG


IMG_6111.JPG


IMG_6112.JPG


IMG_6113.JPG


Als Beilage gab es zwei leckere scharfe Cajun Saucen und hausgemachtes Apfelchutnej.

Doppelten Genuss habe ich an dem letztes Jahr erst geklauten Wein (wir hatten einen Einfruch hier im vergangenen November :bat:), dann von der Polis sichergestellten :prost: Wein (daher der Aufkleber) und dann zurückbekommenen Wein. Sowas schmeckt doch doppelt - Sangre de Tores - Stierblut. ;)

Da schlürfe ich noch einmal an einem Glas. Skål! :prost:
 

Anhänge

  • IMG_6083.JPG
    IMG_6083.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_6087.JPG
    IMG_6087.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_6088.JPG
    IMG_6088.JPG
    475,7 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_6089.JPG
    IMG_6089.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_6090.JPG
    IMG_6090.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_6091.JPG
    IMG_6091.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_6092.JPG
    IMG_6092.JPG
    139 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_6093.JPG
    IMG_6093.JPG
    441,8 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_6094.JPG
    IMG_6094.JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_6095.JPG
    IMG_6095.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_6096.JPG
    IMG_6096.JPG
    417 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_6097.JPG
    IMG_6097.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_6098.JPG
    IMG_6098.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_6099.JPG
    IMG_6099.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 914
  • IMG_6100.JPG
    IMG_6100.JPG
    257 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_6101.JPG
    IMG_6101.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_6102.JPG
    IMG_6102.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_6103.JPG
    IMG_6103.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_6104.JPG
    IMG_6104.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_6105.JPG
    IMG_6105.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_6106.JPG
    IMG_6106.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_6107.JPG
    IMG_6107.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_6108.JPG
    IMG_6108.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_6110.JPG
    IMG_6110.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_6111.JPG
    IMG_6111.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_6112.JPG
    IMG_6112.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_6113.JPG
    IMG_6113.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 881

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !!:thumb1:

Der GA ist so ein geniales Teil für den Urlaub. Habe mich in Dänemark schon richtig darüber gefreut !

Gruß Matthias
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jo, der GA ist schon ein heisses Teil. Mit wenig Kohle lecker grillen. Wir haben mal einen ganzen Kidigeburtstag mit 10 Shorties plus Eltern damit bekoestigt. Erst haben sie alle ueber den niedlichen Schuhkarton gelaechelt.

Als alle zuegig pappsatt waren nicht mehr...


:p
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jörg,

dem einen oder anderen Hühnerbein hast Du ja ein ganz schönes branding verpasst ;)

Die Zusammenstellung wäre auch etwas für mich gewesen :happa:

:prost:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja ein Bein war etwas dunkel. Aber beim probieren am Grill war es aber dennoch sehr schmackhaft. :D

Geschrieben auf meiner Tastatur.
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Drum Sticks immer superlecker. Gut gemacht. Den Reis brauch ich jetzt nicht. Will den Chinesen ja nicht Ihr Grundnahrungsmittel stehlen.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bekomme die auch ohne Reis runter, nur sind Goegas Reiskreationen nicht zu verachten.
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Bis auf das eine Teil, was etwas viel Röstaromen ab bekommen hat, sehen sie sehr lecker aus. :sabber: Die Briketts machen auch einen guten Eindruck. Sehen von der Größe her aus, wie die legendäre Charge von Schmitz aus 2010 (glaube ich). Muss mal sehen, wo ich die bekomme. Wie bist du mit denen zufrieden, bzgl. Brenndauer und Temperatur ?
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bis auf das eine Teil, was etwas viel Röstaromen ab bekommen hat, sehen sie sehr lecker aus. :sabber: Die Briketts machen auch einen guten Eindruck. Sehen von der Größe her aus, wie die legendäre Charge von Schmitz aus 2010 (glaube ich). Muss mal sehen, wo ich die bekomme. Wie bist du mit denen zufrieden, bzgl. Brenndauer und Temperatur ?

Moin,

zwei von den Sticks waren ein wenig zu dunkel, ging aber noch wie sich bei der Verköstigung herausstellte. Ich serviere doch nicht ohne zu probieren. ;)

Bei den Briketts handelte es sich im in Dänemark gekaufte Cocos Briketts von Weber. Die ziehen ganz schön durch. Wenn es 4-5 weniger gewesen wären hätte es auch gereicht. Die meisten Sticks hatte ich in der indirekten Zone des GA, die zwei Probierstelzen bekamen mehr Wärme durch die Nähe zur den Eiern.


:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Moin,

zwei von den Sticks waren ein wenig zu dunkel, ging aber noch wie sich bei der Verköstigung herausstellte. Ich serviere doch nicht ohne zu probieren. ;)

Bei den Briketts handelte es sich im in Dänemark gekaufte Cocos Briketts von Weber. Die ziehen ganz schön durch. Wenn es 4-5 weniger gewesen wären hätte es auch gereicht. Die meisten Sticks hatte ich in der indirekten Zone des GA, die zwei Probierstelzen bekamen mehr Wärme durch die Nähe zur den Eiern.


:prost:

Danke, alles klar. Das kenne ich auf dem GA. Habe da schon so manche Bratwurst vergeigt. Die Briketts werde ich mir mal besorgen, machen einen guten Eindruck. Habe sie vorhin im Netz gefunden.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke, alles klar. Das kenne ich auf dem GA. Habe da schon so manche Bratwurst vergeigt. Die Briketts werde ich mir mal besorgen, machen einen guten Eindruck. Habe sie vorhin im Netz gefunden.

Hallo Erik,

ich hatte die Frage mit der Temperatur gar nicht beantwortet. Ich fülle die Briketts nach Gefühl in den GA. Das klappt bei kleineren Jobs sehr gut. Bei Langzeitjobs im GA nehme ich dann doch ein Thermometer.

Die Kohlen habe ich im Silvan in Sönderborg für 69 DKK gefunden. Die sind echt gut.

Gruss aus Henstedt-Ulzburg

Jörg
 
Oben Unten