• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drumsticks

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Schnelle Drumsticks aus dem Gasi

Heute eine kurze und schnelle Nummer - Göga hat Drumsticks vom Einkauf mitgebracht. Mit Chickenrub gewürzt (hauptsächlich unter der Haut, nur wenig drauf), etwas einziehen lassen und dann im Rack auf den Spirit. Vorderer und hinterer Brenner auf Minimum und 45 Minuten bei exakt 170°C langsam garen lassen. Dann beide Brenner auf halb und die letzten 15 Minuten mit ca. 250°C fertig gebräunt.

Ergebnis: Haut richtig kross und Fleisch super saftig ... KT? keine Ahnung - nach Gefühl... Beilagen? wer braucht da schon Beilagen ... ;)


IMG_6390.jpeg


IMG_6391.jpeg


IMG_6399.jpeg


IMG_6400.jpeg


IMG_6407.jpeg


IMG_6408.jpeg


Danke für's reinschauen
LG
EffJott
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

devito666

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Einfach und sehr lecker! Wie bekommst du es hin, dass sich die Haut nicht zurück zieht nach dem lösen und würzen darunter?
 
  • Like
Wertungen: fjm

Lothar A.

Grillkaiser
Sehen lecker aus. Zum Reinbeißen. :thumb2:
 
  • Like
Wertungen: fjm
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Einfach und sehr lecker! Wie bekommst du es hin, dass sich die Haut nicht zurück zieht nach dem lösen und würzen darunter?
Also - erst mal "schieb" ich die so weit wie möglich nach unten. Meistens ist die sowieso nur noch an einer Seite wirklich fest. Da dann ganz vorsichtig lösen / schieben. Dann wird gewürzt und anschließend wieder komplett nach oben geschoben, so weit wie möglich, ohne die zu zerreißen. Da muss man dann auch schon mal mit zwei Fingern nachhelfen... :D

Von außen noch ein wenig "bestäuben" - voilá ... Wenn die dann in dem Rack hängen (oder die Ribhalter vom Schweden auf der Seite liegend geht auch) zieht sich da auch nix mehr. Ich mach zu Anfang ja auch nicht zu viel Hitze drauf, 170°C am DT sind da genug.

Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall - der Geschmack ist deutlich besser, als wenn nur von außen, auf der Haut, gewürzt wird.
 

devito666

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@fjm danke! Werd ich auf jeden Fall beim nächsten Mal so machen!
die Ribhalter vom Schweden
Solche hab ich auch. Ich hab die Sticks bis jetzt eigentlich deshalb noch nicht unter der Haut gerubt, weil ich dachte bei den Beinchen bringt das nix, die Haut schiebt sich hoch oder zieht sich zusammen.
Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall - der Geschmack ist deutlich besser, als wenn nur von außen, auf der Haut, gewürzt wird.
Da geb ich dir Recht, hab's hier irgendwo auch schon mal erwähnt, dass ich das beim Vogel auf dem Sitz auch so mache. Da hefte ich aber die offene Hautstelle mit einen Zahnstocher zusammen.
 
  • Like
Wertungen: fjm

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Starker Shorty :thumb2:
 
  • Like
Wertungen: fjm

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne schnelle Nummer, mehr braucht's manchmal nicht für ein leckeres Essen und das schaut definitiv lecker aus :thumb2:
 

DosenWerfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Feine Sache.
Deine Sticks sehen zum reinbeissen aus. :sonne:
 
  • Like
Wertungen: fjm

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin EffJott,

schöne Drumsticks :thumb2:

:prost:
 
  • Like
Wertungen: fjm

JvanD

Militanter Veganer
Hi,
Nachdem ich vor zwei Wochen hier deine Drumsticks gesehen habe und insbesondere wie einfach sie gehen, habe ich sie vorhin endlich nachgemacht.
Das mit dem Würzen unter der Haut ist einfach genial:thumb1:
Die Drumsticks wurden wunderbar würzig und durch die letzten 15 Minuten auch schön kross außen!
IMG_20200619_124337.jpg


Ich hab allerdings eine Beilage dazu gegessen ;-)

Tellerbild:
IMG_20200619_123301.jpg


Nochmal vielen Dank für die Idee.

Beste Grüße
J
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Freut mich, dass es dir / euch geschmeckt hat. :-)

Ich hab allerdings eine Beilage dazu gegessen ;-)
Die Beilage lasse ich gelten. Vor allem die links im Bild ... :D
 
Oben Unten