• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Flank vom Mono

Schinken74

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ,
heute ein Flank vom Mono ,einfach nur mit Salz und Pfeffer , mehr brauchte es nicht !
Als Beilage gab es Ballonkartoffeln.
Hier die Bilder :


IMG_1870.JPG
IMG_1871.JPG
IMG_1876.JPG
IMG_1875.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1870.JPG
    IMG_1870.JPG
    416,9 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_1871.JPG
    IMG_1871.JPG
    448,2 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_1875.JPG
    IMG_1875.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 646
Sieht super aus :-)

Habe mir heute auch ein Flank geholt. Soll Sonntag auf den Grill. Gibt es da irgendwas zu beachten oder wird es normal wie Roastbeef zubereitet?
 
Hallo ,
ich habe es ca1,5 Std vorher aus dem Kühlschrank geholt , dann scharf angegrillt mit der 90-90-90-90 Methode dann auf gewünschten Gargrad gezogen. Habe es kurz vor dem Auflegen gesalzen !
Vor dem Anschneiden habe ich es noch ruhen lassen. Danach noch pfeffern nach Bedarf !
Wir fanden es mega lecker, es war definitiv nicht unser letztes Flank !!
Gruß Ralf
 
Top, danke dir!
Also quasi wie immer ;) Ich muss mir nur mal angewöhnen, vorher zu salzen. Soll ja eine bessere Kruste geben. Verpenne ich irgendwie immer...

Gruß!
 
Sieht sehr lecker aus :)
 
Sieht sehr lecker aus und das mit dem Salz mache ich auch bei Steak´s so, immer kurz vor dem auflegen Salz drauf das finde ich, schmeckt besser als wenn kurz vor dem Servieren gesalzen wird.

Was mir allerdings bei deinem Flank aufgefallen ist, ist dass Du es wohl falsch aufgeschnitten hast. Du hast es mit der Faser geschnitten und nicht entgegen
 
@MichiMajo
Wenn du das dritte Bild meinst das war ein Rest von dem anderen Stück !
Wir hatten 2 Steaks !
 
@Schinken74 ich meinte das 3. Bild aber ich sehe gerade das es von der Seite aus geschnitten worden ist und nur noch oben verschoben worden ist, für das Foto

Also Asche auf mein Haupt, war wieder unnützes Gelaber meiner Seits

Trotzdem Danke und noch viel spaß
 
Wie war den die Qualität von dem Flank ?

Habe das gleiche Dry Aged Flank Paket (2,3kg) heute bei der Metro gekauft. Sieht super aus im Paket und braucht nicht pariert werden. Wird am Samstag vergrillt. :D
Ich werde meins wohl marinieren und Fajitas draus machen (Anordnung von Göga, da sie Tex mex möchte).
Hatte auch ein Australisches Flank in der Hand, aber bei €28/Kilo habe ich doch lieber das Deutsche Dry Aged genommen. Kostet allerdings auch knapp €13/Kilo. US Flank war leider alle.
 
Ich fande es sehr gut , war aber mein erstes Flank ! Ich habe es im Werksverkauf gekauft für 9,90€ Kilo ! Bei mir waren 3 Stücke drin !
 
Ich fande es sehr gut , war aber mein erstes Flank ! Ich habe es im Werksverkauf gekauft für 9,90€ Kilo ! Bei mir waren 3 Stücke drin !

Das ist die Hauptsache. Es hat geschmeckt. :D Ich hoffe es war zart.
Werde nach meiner vergrillung auch noch einmal dazu schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten