• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Rib Eye Double Feature

Moin Micha,

bei Deinen Kreationen komme ich immer wieder ins Staunen :wow:

:prost:
 
Am besten noch als Schichtfleisch
mysmilie_264.gif


Achtung: Dies war ein Witz!


Na, wer weiß?

Wann kommt Schichtfleisch aus dem Wasserbad? :runaway:
 
Das sieht doch mall gar net so schlecht aus. Respekt !

ich hoffe nur, nur bist kein Trendsetter, und erreichst damit, dass unsere Kunden künftig auch noch das Ribeye in seine Bestandteile zerlegt bekommen möchten....
 
ich hoffe nur, nur bist kein Trendsetter, und erreichst damit, dass unsere Kunden künftig auch noch das Ribeye in seine Bestandteile zerlegt bekommen möchten....

:denken: Nenenene, das erledigen schon andere hier :zwinker1: , wobei aus unternehmerischer Sicht, wäre es ein weiterer wertschöpfender Schritt und man könnte weniger für mehr verkaufen :blinky:
 
Da ich nicht so der mega Freund vom Rib Eye bin, habe ich das gute Stöck zerlegt.

Komisch......ich bin da auch nicht so euphorisch wie viele Andere....mir ist ein sauber pariertes Stück Fleisch auf dem Teller viel lieber, ich mag das Gemetzel am Tisch überhaupt nicht !


Tolle Bilder wieder mal :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Micha, du bist sicher, das du weiter die Roaring Dragons verkaufen willst und nicht etwa ein Restaurant eröffnen ????

Deine Kreationen und auch die zugehörigen Bilder treiben mir regelmäßig den Sabber in den Mund :happa:

Ganz großes Kino für mich !!!


Gruss,
Frank
 
ich mag das Gemetzel am Tisch überhaupt nicht !

Was für ein Gemetzel ?:hmmmm:

Wenn man ein Steak "richtig" grillt, wird das Fett schön kross und schmeckt super Gut mit dem Fleisch zusammen.:thumb2:

Wie es aus dem Wasserbad schmeckt weiß ich nicht...:undweg:

Gruß Matthias

PS: Geniale Sache, Micha ! Allein schon die Bilder anzusehen ist Klasse !:respekt:
 
Micha, du bist mein Held.

Das ist allererste Sahne!!! :gratuliere:
 
Was für ein Gemetzel ?:hmmmm:

Wenn man ein Steak "richtig" grillt, wird das Fett schön kross und schmeckt super Gut mit dem Fleisch zusammen

Da magst Du Recht haben. Leider sind aber auch ein paar Sehnen/Flexen im Spiel und wenn GöGa da drauf beißt ist Schluss mit dem Frieden am Esstisch. Dann gewinnt leichtes Nörgeln mit unschön zerkauten Sehnenstücken auf dem Teller und nem Massaker an dem Fleisch die Oberhand.......und genau das mag ich net ! Egal ob ich ein Steak "richtig" grillen kann oder es Jemand anderes macht !
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich abgefahren, was du da so treibst... Respekt. Sieht traumhaft lecker aus.

Wie kommt es, dass dein Fleisch nach 6h noch so saftig aussieht? Bei mir wirds bei zu langer Dauer oft trocken, oder liegt das einfach an der Fleischqualität und ich hatte Pech (gestern wieder passiert bei einem 2cm Rumpsteak)? Vielleicht kannst du nochwas zu dem Fleisch sagen.

Warum hast du es 6h ins Wasserbad gelegt? So dick war das doch nicht, besonders der Deckel... da hätte doch 1h längst ausgereicht um auf KT zu kommen?
 
ziemlich abgefahren, was du da so treibst... Respekt. Sieht traumhaft lecker aus.

Wie kommt es, dass dein Fleisch nach 6h noch so saftig aussieht? Bei mir wirds bei zu langer Dauer oft trocken, oder liegt das einfach an der Fleischqualität und ich hatte Pech (gestern wieder passiert bei einem 2cm Rumpsteak)? Vielleicht kannst du nochwas zu dem Fleisch sagen.

Warum hast du es 6h ins Wasserbad gelegt? So dick war das doch nicht, besonders der Deckel... da hätte doch 1h längst ausgereicht um auf KT zu kommen?

Erstmal Danke an alle. Das freut natürlich das narzisstische Grillerherz wenn es gefällt :Top:

Das Fleisch war in der Tat extreeem saftig, speziell der Deckel. Gut, der ist eh von anderer Textur und per se anders.

Mir ging mit nicht ums erreichten von KT, da hast Du Recht, da braucht es keine 6h.

Ich wollte mit den Texturen etwas testen.

Das Fleisch war 6! Wochen am Knochen abgehangen vom Hinterwälder Weiderind.

Das Sirloinstück habe ich ja mit dem Jus einvakuumiert. Wobei es schon etwas "trockener", war als auch schon, was ich aber auf die blödsinnigen 58Grad zurückführe.

2cm normales Fleisch würde ich 30 min machen...
 
Zurück
Oben Unten