• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged T-Bone marinieren

raumberg

Militanter Veganer
Liebe Community!
Bin ganz frisch hier bei euch im Forum und brauche dringend eure Hilfe.
Hab von meinem Metzger zwei T-Bone Steak bekommen. Je ca. 1,2 kg und dry aged.
Nun meine Überlegung:
Eines davon werde ich ganz normal grillen und erst danach salzen und pfeffern. Aber für das zweite hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht so ein Steak zu marinieren? Was meint ihr? Wäre eine Marinade zu schade für das gute Steak? Falls nicht, welche Art von Marinade würdet ihr verwenden?

Salz und Pfeffer.

Liebe Community!
Bin ganz frisch hier bei euch im Forum und brauche dringend eure Hilfe.
Hab von meinem Metzger zwei T-Bone Steak bekommen. Je ca. 1,2 kg und dry aged.
Nun meine Überlegung:
Eines davon werde ich ganz normal grillen und erst danach salzen und pfeffern. Aber für das zweite hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht so ein Steak zu marinieren? Was meint ihr? Wäre eine Marinade zu schade für das gute Steak? Falls nicht, welche Art von Marinade würdet ihr verwenden?
Ich fände eher das das Steak zu schade für die Marinade wäre

Ich würd eine Stunde vor dem Grillen abtrocknen, leicht salzen. Wenn fertig gegrillt dann noch etwas guten Pfeffer, nachsalzen bei Bedarf. Dazu schöne Kartoffeln mit Sourecream. Lecker. Marinade braucht es nicht. Das höchste wär beim Servieren eine Butterflocke.

gruß Dingo

Ich denke, dass ist für eine Marinade zu schade.

Aber für das zweite hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht so ein Steak zu marinieren?
Um es mal mit den ausgeklügelten, wohl bedachten Worten enes sehr alten, berühmten Philosophen zu sagen: Nein.
Hier noch kurz das Original zu der damaligen Unterhaltung (bei google gefunden):
嗨,老哲学家,告诉我,腌制T骨牛排有什么意义吗?
没有

Hallo,

ich würde ein Steak auch nicht marinieren.

Du kannst aber mal darüber nachdenken, neben der klassischen Kräuterbutter vielleicht Chimichurri zu reichen.

Passt mMn zu Flank sehr gut.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten