• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged T-Bone Steaks von Eichenhof

G

Gast-pMwGW3

Guest
Hallo Zusammen,

am Sonntag ist es soweit und wir werden mit ein paar Freunden das erste Dry Aged Fleisch probieren. Hierzu habe ich vor ein paar Wochen 4 T-Bone Steaks bei der Metzgerei Rösken in Erkelenz bestellt. Da ich die morgen leider nicht abholen kann musste ich die heute schon holen :-)

Gereift und geschnitten hat mir der Fleischermeister 4 Stück á 800g. Gut, bestellt waren zwar nur 700g pro Stück, aber er hat sie wirklich exakt gleich dick geschnitten, da nehme ich auch gerne ein bisschen mehr, wir sind ja nicht bei E..ka, wo es aufs gramm genau sein muss :-). Der Kilopreis liegt bei 32,90€.

Ich freue mich wie Bolle auf Sonntag, hoffentlich wird es gut, aber wenn nicht, liegt es bestimmt nicht am Fleisch ;-)

Hier noch ein paar Bilder:

ImageUploadedByTapatalk1355504092.474493.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355504104.317564.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355504115.487448.jpg



Werde am Sonntag berichten ;-)

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355504092.474493.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355504092.474493.jpg
    249 KB · Aufrufe: 1.424
  • ImageUploadedByTapatalk1355504104.317564.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355504104.317564.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 1.362
  • ImageUploadedByTapatalk1355504115.487448.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355504115.487448.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.366
Mein erster Gedanke war "das ist echt unverschämt dieses Fleisch" Sieht sehr sehr gut aus
 
Da bleibt man doch gern dran und ist neidisch...
 
Ich denke Ihr könnt euch die Höhe meines Luftdprunges in der Metzgerei vorstellen als ich die Babies gesehen habe :-D
 
Bin gerade auf nem Umzug um den Kalorienhaushalt auf Morgen vorzubereiten :-)

Nur noch einmal schlafen :-)

Gleich muss ich aber noch die Ribs vorbereiten, dann kann ich mich schon einmal im Fleisch suhlen
 
So, die Ribs befinden sich aktuell in Phase 2 und die Mädels hier

ImageUploadedByTapatalk1355666161.043040.jpg


dürfen sich schon mal ein bisschen aufwärmen :-)

Wenn es die hungrige Meute gleich zulässt gibt es später mehr Bilder :-)

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355666161.043040.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355666161.043040.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 819
Die sehen ja super aus! Wann gibt es endlich Bilder von den Babes???
 
Es ist vollbracht :-)

Für die ersten selbstgegrillten T- Bone Steaks waren sie sehr gut. Ich habe sie auf 55°C gezogen, was einen kleinen Tick zu viel war sprich es hätte ruhig ein bisschen blutiger sein können.

Aber genug geredet, hier kommen die Bilder ^^

DSC_3814.jpg


DSC_3826.jpg


DSC_3842.jpg



Und ditte bin ich in freudiger Erwartung dessen was das kommt ^^

DSC_3823.jpg


Fazit: Wider erwarten haben 800g pro Person nicht gereicht, wir haben danach noch die Reste der Ribs verdrückt :gratuliere:

Geschmacklich war es echt sehr intensiv, ausschließlich mit Fleur de Sel und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.

Ich würde es wieder machen und ich glaube meine Jungs würden auch gerne wieder kommen ^^


Danke für´s dranbleiben und Daumen drücken!

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • DSC_3814.jpg
    DSC_3814.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 903
  • DSC_3826.jpg
    DSC_3826.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 900
  • DSC_3842.jpg
    DSC_3842.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 945
  • DSC_3823.jpg
    DSC_3823.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannste aber glauben, das ich wieder komme :)

War einfach fantastisch lecker! Intensiver im Geschmack als die frischen Stücke, keine Frage. Trotzdem, nach meinem Geschmack würde ich aber nen ordentlichen Ribeye vorziehen.

So nächstes Event demnächst planen! ^^
 
So wird´s gemacht Fernando ^^

Das nächste Spiel findet dann auf deinem Rasen statt ^^
Aber zuerst legen wir noch nen WOK- Stop bei Thomas ein :ni:
Obwohl.... klingt doch eigentlich nach ner Wochenend- Challenge ^^

Samstags Wokken bei Tommy und Sonntag Rocken bei Fernando ;-)
Lupco der alte Flachgriller übernimmt dann den Nachtisch...
 
Zurück
Oben Unten