• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged T-Bone vom Rewe

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Kollegen,

GöFreu war einkaufen. Und brachte vom Rewe aus Angebot 2 800g dry aged T-Bones mit. Mit denen war ich das letzte Mal gar nicht unzufrieden:
upload_2015-11-29_17-16-29.png


Frisch vom Stück abgeschnitten, schön grosser Filetanteil. Farbe kommt teilweise von der Handyknipse.
Für 25EUR/kg ok und essbar.
Schönen Gruß
Peter
 

Anhänge

  • upload_2015-11-29_17-16-29.png
    upload_2015-11-29_17-16-29.png
    1,1 MB · Aufrufe: 2.338
Habe ich auch schon zugeschlagen. Aber leider kann man es nur schwer gezielt einkaufen, da der Zuschnitt oft unter aller Kanone ist. Meins sah damals auch ähnlich aus mit schön großem Filetanteil
 
Da muss ich doch mal bei unserem REWE vorbeischauen. Habe aber wenig Hoffnung. DA ist im "Hinterland" leider nicht so gefragt.
 
Das mit dem Zuschnitt kann gar nicht sein.
Sind doch alles Fachleute da.
Die Verkäuferin hat mir letztens schön keilförmig ein DA Rumpsteak abgeschnitten und noch gesagt das ich es nicht zu lange braten soll :thumb2:
 
Das mit dem Zuschnitt kann gar nicht sein.
Sind doch alles Fachleute da.
Die Verkäuferin hat mir letztens schön keilförmig ein DA Rumpsteak abgeschnitten und noch gesagt das ich es nicht zu lange braten soll :thumb2:

Da gibts eigentlich nur eines zu sagen: "Nein, daß möchte ich nicht, schneiden sie mir bitte ein gerades, gleichmäßiges Steak runter"
Ist beim 1.mal sicherlich blöd für manch einem, aber ich sag beim Brot auch immer welches ich möchte, daß welches nicht aufgerissen ist. Und so mache ich es an der Fleischtheke auch.
Klappt bei uns beim Rewe ohne Probleme und wenn ichs dicker möchte, geht sie nach hinten und bringt mir die Steaks in der gewünschten Stärke.
 
Guten Morgen zusammen,
meine Erfahrung mit dem Rewe dry aged Fleisch, bzw. dem Service der Fleischereifachverkäufer/innen von Rewe waren überaus positiv.

Vor 2 Wochen hat uns auch ein dry aged T-Bone Steak in der Theke angelacht. Aber mir hat der Zuschnitt nicht gefallen. Eine kurze Frage bei der Verkäuferin bezüglich dem Zuschnitt....
und sie kam kurze Zeit später aus der Metzgerei, mit einem schönen, gleichmäßigen Stück T-Bone heraus. Satte 580g. Ein freundlicher Hinweis hinsichtlich der Zubereitung gab es auch noch.
Super Service.:thumb2:

Zuhause angekommen, packten wir das gute Stück in den Kühlschrank. Wir konnten es aber nicht, wie geplant, an diesem Abend zubereiten. Also schnell eingeschweißt und im Vakuum verpackt und weiter im Kühlschrank gelagert.

4 Tage später packte ich das gute Stück aus.......
Ich hatte nicht erwartet, dass mir so ein leckerer, nussiger dry aged Geruch entgegen kommt.
Es war wirklich erstaunlich, ich habe immer wieder an dem Stück geschnüffelt :-D

Meine bessere Hälfte war von dem leckeren Geruch auch direkt angetan.

Zubereitung wie gewohnt...

-1 Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank genommen, leicht mit Küchenrolle abgetupft.
-20 Minuten vor Zubereitung mit Pyramidensalz eimassiert.
-Dann jeweils 90 Sekunden pro Seite auf dem heißen Gußrost.
-Bei ca. 100° Grad auf 55° Grad KT ziehen lassen, dabei mit Steakpfeffer gewürzt
-kurze Ruhephase und Anschnitt :messer:

Lecker, lecker und butterzart

Absolute Empfehlung :thumb2:

Rewe Dry aged Fleisch im Raum Koblenz..... sehr lecker und die Preisleistung stimmt absolut. (29,90 € kg)
 
Hatte ich von unserem rewe 3x in letzter Zeit. Auch immer frisch runterschneiden lassen, damit die Viecher gerade sind. Hatte ca. 750g, dann ca. 900g und zuletzt ca. 1.050g. War jedesmal richtig gut und wird wiederholt.
 
@schängelche

Rewe Dry aged Fleisch im Raum Koblenz..... sehr lecker und die Preisleistung stimmt absolut. (29,90 € kg)

Kannst Du bitte sagen wo? Raum Koblenz ist etwas weit gesteckt. Danke!

Ich wollte zuletzt DA Irish Entrecote bei Edeka Klein in Aegidienberg kaufen. Das Kilo für Euro 60,00. Da habe ich dankend abgelehnt. Ich bezahle gerne gutes Geld für ein gutes Produkt aber das war für mich übertrieben.

Grüße
Josef
 
@schängelche

Rewe Dry aged Fleisch im Raum Koblenz..... sehr lecker und die Preisleistung stimmt absolut. (29,90 € kg)

Kannst Du bitte sagen wo? Raum Koblenz ist etwas weit gesteckt. Danke!

Ich wollte zuletzt DA Irish Entrecote bei Edeka Klein in Aegidienberg kaufen. Das Kilo für Euro 60,00. Da habe ich dankend abgelehnt. Ich bezahle gerne gutes Geld für ein gutes Produkt aber das war für mich übertrieben.

Grüße
Josef

Guten Morgen Josef,

ich habe auch lange suchen müssen bis ich zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen bin.
Mir kamen auch Preise bis zu 80,00€ pro kg entgegen.

Seit November gibt es im Löhr Center in Koblenz einen neuen Rewe Markt, ehemaliger Globus.
Der Markt führt dauerhaft dry aged Fleisch.

Liebe Grüße und guten Start in den Tag.
 
Außerhalb von Koblenz gibt`s es auch seit neustem in Lahnstein einen großen Rewe Markt, der führt auch dry aged Fleisch von Top Qualität und vom Preis her auch super. Hat auch ein großes Sammelsurium von BBQ-Sousen. Das gute daran ist großer Parkplatz und noch kostenlos anders als im Löhr Center.
 
Außerhalb von Koblenz gibt`s es auch seit neustem in Lahnstein einen großen Rewe Markt, der führt auch dry aged Fleisch von Top Qualität und vom Preis her auch super. Hat auch ein großes Sammelsurium von BBQ-Sousen. Das gute daran ist großer Parkplatz und noch kostenlos anders als im Löhr Center.
Und jetzt muss ich auch noch nach Lahnstein... ;-)

Nein, bitte nur weiter mit euren Tipps?
Bin aus der Nähe Mayen und dort suche ich noch nach "Trocken Gereiften". :P
 
Außerhalb von Koblenz gibt`s es auch seit neustem in Lahnstein einen großen Rewe Markt, der führt auch dry aged Fleisch von Top Qualität und vom Preis her auch super. Hat auch ein großes Sammelsurium von BBQ-Sousen. Das gute daran ist großer Parkplatz und noch kostenlos anders als im Löhr Center.

Hey Jay Jay,

meine Erfahrung und Rückfrage im Rewe Center Lahnstein ergab, dass sie KEIN dry aged Fleisch haben. Bzw. haben die kein Reifeschrank im gegensatz zu Koblenz.
Für mich ist der Lahnsteiner Rewe auch eine Alternative aber leider nicht für dry aged Fleisch. Die Verkäuferin bestätigte mir auch, dass sie kein dry aged führen. Vielleicht war das nur eine Aktion.

Der Koblenzer Rewe hat ebenfalls eine große Auswahl an BBQ-Saucen. Auch viele Gewürze..... und und
 
Im Rewe in München ist es egal, was man kauft. Roastbeef, Ribeye oder T-Bone. Kostet im Kilo immer 49 Euro und ist in der Regel nicht gerade geschnitten, auch wenn man es explizit dazu sagt.
 
49€/Kg da ist der Spezie Rabatt dabei :D ... ist schon hart bzw oberhalb der Schmerzgrenze würde ich jetzt so sagen.
 
Also ich mach das bei uns eh immer anders (obwohl die in der Auslage ja schon schick aussehen): da ich immer mindestens 4 cm, eher mehr haben will schneidet mit die Truppe das vom Stück gerade runter. Ohne irgendwelche Diskussionen. Eher andersrum: die freuen sich, dass jemand noch 'besseres' Fleisch kauft.
Dass das stinknormaler Jungbulle ist dürfte klar sein, aber damit ist er essbar ;-)
Viele Grüße
Peter
 
Hey Jay Jay,

meine Erfahrung und Rückfrage im Rewe Center Lahnstein ergab, dass sie KEIN dry aged Fleisch haben. Bzw. haben die kein Reifeschrank im gegensatz zu Koblenz.
Für mich ist der Lahnsteiner Rewe auch eine Alternative aber leider nicht für dry aged Fleisch. Die Verkäuferin bestätigte mir auch, dass sie kein dry aged führen. Vielleicht war das nur eine Aktion.

Der Koblenzer Rewe hat ebenfalls eine große Auswahl an BBQ-Saucen. Auch viele Gewürze..... und und
Hey Schängelche! Hast recht, war ein Angebot, hab eben meine Frau gefragt. Sorry für die Fehl-Meldung ( Asche auf mein Haupt!)
 
Und jetzt muss ich auch noch nach Lahnstein... ;-)

Nein, bitte nur weiter mit euren Tipps?
Bin aus der Nähe Mayen und dort suche ich noch nach "Trocken Gereiften". :P
Dann fahr nach Andernach in den HIT-Markt der hat auch Dry-Aged,
Kann aber zur Qualität nichts sagen.
Gruß Jürgen
 
Von mir auch nochmal Feedback:
das waren meine 2. T-Bones von Rewe. Die ersten waren echt gut, das hier war..... einfach nicht reif? Der Filetanteil ist im Sous Vide Bad bei 52 Grad auseinandergefallen, Geschmack enttäuschend.

Ich meine da haben mindestens 2 Wochen gefehlt. Das war nix.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten