• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry-fried Beef Slivers (Gan Bian Niu Rou Si)

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Moin!
Dann machen wir mal wieder auf Geheiß der besten Ehefrau von allen unseren geliebten Drahtverhau. Anbei das aus Sichuan Cookery bekannte Rezept - dort gibt's mal wieder zu wenig Gemüse, ich packe also noch Karottenstreifen dazu.

Zutaten:
500g Roastbeef vom MmV, in sehr dünne Stifte geschnitten
2 Selleriestangen und 1 große Karotte, alles ebenfalls in dünne Stifte geschnitten
1 Stück Ingwer von ca. 20g und 2 Frühlingszwiebeln, ebenfalls in dünne Stifte geschnitten
Salz zum Abschmecken
100 ml Erdnußöl
1 EL Shaoxing Reiswein
2-3 EL Sichuan Chilibohnenpaste
1 TL helle Sojasauce
1/2 TL Sesamöl
optional: Chiliöl
1/2 TL gerösteten und gemahlenen Sichuanpfeffer

Zubereitung:
1. Sellerie mit etwas Salz vermischen und beiseite stellen, vor dem Kochen Salzwasser wegschütten
2. Das Öl stark erhitzen, Fleisch darin pfannenrühren, bis es schon knusprig wird, den Reiswein am Rand zugießen
3. Wenn sich das Öl wieder klärt, Flamme auf mittel, Fleisch an den Rand schieben oder herausnehmen
4. Chilibohnenpaste ins Öl geben, ca. 30s rühren, bis es schön rot ist, Ingwer und F-Zwiebeln zugeben, ca. 10s rühren
5. Sellerie und Karotten zufügen, Sojasauce und Salz zum Abschmecken, pfannenrühren, bis das Gemüse knapp gar ist
6. Von der Flamme nehmen, Sesamöl darübertröpfeln und alles auf eine Servierplatte übertragen
7. Mit Chiliöl beträufeln, wenn gewünscht, und mit einer ordentlichen Prise Sichuanpfeffer bestreuen

Bilder:

von dem Stückchen hier kommt nur die Hälfte dran

IMG_2492.jpg


IMG_2497.jpg


finde den Smiley

IMG_2500.jpg


IMG_2502.jpg


IMG_2503.jpg


IMG_2504.jpg


IMG_2505.jpg


IMG_2506.jpg


IMG_2507.jpg


IMG_2510.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2492.jpg
    IMG_2492.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 1.224
  • IMG_2497.jpg
    IMG_2497.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 1.275
  • IMG_2502.jpg
    IMG_2502.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 1.207
  • IMG_2503.jpg
    IMG_2503.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 1.220
  • IMG_2505.jpg
    IMG_2505.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 1.225
  • IMG_2506.jpg
    IMG_2506.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMG_2507.jpg
    IMG_2507.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_2510.jpg
    IMG_2510.jpg
    301 KB · Aufrufe: 1.286

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wunderbar, wieder mal ein Träumchen. :thumb2:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den Smiley finde ich nicht, aber das Peanut-Oil hat meine Frau jetzt auch gekauft. Ansonsten mal wieder einwandfrei gewokkt. Hast Du noch was über? Kann ich eine Portion für heute Abend haben?

Gruß
Carsten
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Namensfetter, davon bitte einen Teller zu mir!;)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Der Smiley ist mir bis dato auch entgangen, vielleicht klärt uns aber noch jemand auf...

Essen, Zubereitung, Fotos und ... und überhaput... unser Wok-Künstler bewegt sich wieder auf höchstem Niveau!
:thumb1:

Glück Auf
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alle Leute mal die Füße hoch! Jemand steht auf meiner Leitung!

Gruß
Carsten
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dünne Rindfleischstreifen sind super, da gefällt mir.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Alle Leute mal die Füße hoch! Jemand steht auf meiner Leitung!

Gruß
Carsten
Das Schälchen rechts oberhalb der Karotten...:sun:
Alex, das ist mal wieder eine Verwokkung vom Allerfeinsten:thumb2:.
Das wär jetzt genau das richtige Abendessen für mich...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

das sieht wieder mal genial aus
top.gif


Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.005
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 997

toxel

Fleischesser
Oh Mann. Kannst du bitte damit aufhören?
Ich kann mir doch nicht auch noch nen Wok etc. zulegen...

Spaß beiseite.

Mal wieder ganz ganz großes Wok-Kino. Bitte weiter so!!!
 

BeefChef

Foodstylist
@oppfa ...
Du bist der WOK Master ....!
Einfach genial - :)
Einfache Zutaten, professionell umgesetzt, top fotografiert, was will man mehr....?
Doofe frage: ... "ICH WILL MEHR DAVON!!!!!" ...

BoG
 
Oben Unten