• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DryAged Raum Leonberg/Stuttgart

hagen_fenris

Hobbygriller
Hallo,
kennt jemand einen Metzfer im Raum Leonberg der DryAged Fleisch anbietet?
Oder bekommt man das inzwischen auch in der Metro?

Gruß
matthias
 
in der Metro hab ich noch nie welches gehen
 
In Tübingen gibt's glaub ich einen, ist halt nicht wirklich in der Nähe.

Und Edith sagt: Kiesinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Tübingen ist leider wirklich nicht gerade ums Eck. :(
Viell. kennt Ihr ja noch einen guten Onlinehändler.
Außer Otto Gourmet.
 
Da kann ich dir bedenkenlos yourbeef.de empfehlen, dahinter steht der Harald Kiesinger.

Ich hatte vor 2 Wochend as Glück beruflich in der Gegend zu sein und durfte mir dort alles ansehen. Sowohl Service als auch das Fleisch ist ein Traum, besonders das DryAged T-Bone war ein absoluter Traum!!

Gruß,
Sascha
 
Bei Metro in Weilimdorf habe ich letztlich Dry Aged gesehn. War in so einer Fine-Food Packung wie die Wagyu-Stücke und lag auch dort in der Nähe. Kam aus Neuseeland wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde allerdings auch mal yourbeef testen, aus irgendeinem Grund bilde ich mir ein, dort was hochwertigeres für mein Geld zu bekommen. Obwohl Metro vernab von schlechter Qualität ist.
Gruß

Tobias
 
Bei Metro in Weilimdorf habe ich letztlich Dry Aged gesehn. War in so einer Fine-Food Packung wie die Wagyu-Stücke und lag auch dort in der Nähe. Kam aus Neuseeland wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde allerdings auch mal yourbeef testen, aus irgendeinem Grund bilde ich mir ein, dort was hochwertigeres für mein Geld zu bekommen. Obwohl Metro vernab von schlechter Qualität ist.
Gruß

Tobias

Da muss ich dann bei der nächsten Shopping Tour auch mal schauen! :essen!:
 
Dry Aged (...) War in so einer Fine-Food Packung (...) Kam aus Neuseeland

Wieviel dry-aged-Geschmack wohl übrig bleibt, wenn es tage- oder wochenlang bei 0-2 °C im Beutel gelagert wird?
Da schließt sich der Nassreifevorgang mit Milchsäurebildung nahtlos an.
Ich hätte da meine Zweifel, was das Endprodukt angeht. Mahlzeit.
 
Muss sowieso zur Metro nach Weilderstadt, wenn mein Ascona da is.
Dann such ich mal nach dem Dryaged und schau wie das aussieht.
Wenn es direkt nach dem portinieren wieder in einem vakuum verpackt wird sollte es doch keine Probleme geben.
 
also der Judex in Möglingen hat zumindest nach eigener Aussage DryAged (während der Grillsaison)! probiert wird das die Tage!
Bisher kann ich diesen Metzger sowieso bedingungslos empfehlen!


mein erstes DryAge hab ich aus dem FrischeParadies in Stuttgart!
 
eine kleine Liste, nicht immer in der Nähe aber trotzdem noch im Umkreis:

  • Kiesingers Durchblick, Tübingen (auch als Webshop yourbeef - Startseite)
  • Markthalle, Stuttgart
  • Frische Paradies, Stuttgart
  • Metro, zumindest Esslingen
  • Edeka
  • MEGA, falls du jemand hast

gibt aber bestimmt noch mehr.
 
Soviel ich weiß, bekommst Du im Rindertalg gereiftes auch in der Ochsenpost in Tiefenbronn.
Telefonisch wurde mir gesagt, dass die das auch so verkaufen. Habe es selbst aber noch nicht probiert.

Ochsen Post Tiefenbronn | Hotel & Restaurants: Für uns das

Ochsen Post Tiefenbronn | Hotel & Restaurants: Aktuelles

Hotel Ochsen Post
Franz-Josef-Gall-Str. 13
75233 Tiefenbronn

Tel. (0 72 34) 9 54 50
Fax (0 72 34) 9 54 51 45

E-Mail: info@ochsen-post.de
Ochsen Post Tiefenbronn | Hotel & Restaurants: Startseite

Viele Grüße, VD
 
Hallo,

in der Metro in Korntal gibt es definitiv Dry Aged Beef. Ich habe dort schon mal ein Irisches Entrecote mitgenommen - war davon aber nicht so 100 %ig begeistert. Es war auf jeden Fall gut aber im Vergleich zum argentinischen Beef hätte ich mir mehr versprochen.

Neulich hatte ich dann mal das Glück bei einer Präsentation von Weber das Dry Aged von Your Beef bzw. Kiesinger probieren zu dürfen. Habe mir dann auch drei große Stücke mitgenommen und muss sagen, das ist eine ganz andere Welt als das Fleisch aus der Metro. Es ist zwar etwas teurer, aber aus meiner Sicht jeden Cent/Euro Mehrpreis wert. Dann lieber einmal weniger Steak essen, dafür aber etwas Gescheites. Ich werde meine Steaks in Zukunft nur noch bei Kiesinger direkt holen.

Gruß

Polc1
 
In der Metro Weilimdorf gabs gestern noch dryaged
dryaged.JPG


Sah allerdings nicht so toll aus.
Überall schwamm noch Blut in der Tüte...
Unter "dry" stell ich mir was anderes vor :)
 

Anhänge

  • dryaged.JPG
    dryaged.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Metzgerei Herbst in Besigheim hat ab und an Dry age beef.
Ruf doch mal an. Die sind echt klasse. Schlachten noch selber und holen das Vieh direkt beim Bauern in der Umgebung ab.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten