• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dünsten im Portland

Geht´s oder geht´s nicht???

  • Das wird bestimmt funktionieren

    Stimmen: 1 8,3%
  • Das kannste voll vergessen - wird nix

    Stimmen: 7 58,3%
  • Ich habe keine Meinung dazu, möchte aber trotzdem gerne irgendwo drücken

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

zeisss10

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Portland Jünger....

Ich habe eine Frage an Euch:

Meint Ihr man kann beim Dünsten (bei Ribs oder Änlichem) darauf verzichten das Gargut und die zu verdünstende Flüssigkeit (z.B. Apfelsaft) in eine Schale zu kippen und das Ganze dann in Jehova zu packen und stattdessen die Flüssigkeit in die untere Schale, also direkt über dem Brenner, zu kippen?
Dort sollte sie doch schön verdampfen, oder nicht?!?!?! Und wenn der Porti auch noch dicht ist, sollte das doch funktionieren, denke ich!! Man könnte sich diesen Arbeitsschritt dann sparen.

Was sagt ihr dazu?? Bis Samstag brauche ich ein paar Meinungen dazu, denn dann wird der EL wieder "angefeuert"!

Ich danke Euch, Gruß
Marcel
 
Und wenn der Porti auch noch dicht ist, sollte das doch funktionieren, denke ich!!
Dicht wird das Teil nie sein......

Wenn dem so wäre würde bei den 3-2-1 ribs die erste Phase ja schon dämpfen und das ist zumindest bei mir nicht der Fall.

Höchstens Wasserschüssel nach unten und halt nicht räuchern.......aber ob das funktioniert???
 
Also um den Effekt des dünsten zu haben ist der Porti meiner Meinung nach nicht dicht genug, gerade oben und die Türen sind der Schwachpunkt und zudem ist der Porti zu groß. Du bekommst gar nicht so viel Damofvolumen zustande, geschweige aufrecht erhalten um den gleichen Effekt, wie in nem geschlossenen GN zu erhalten.

Justmy2cents
 
Das wird zwar nicht klappen, was Du vor hast, aber essen kannst sie hinterher trotzdem - hast Du eben 5-0-0 Ribs. Brauchst Dir auch nicht die Mühe machen, die Temperatur in Phase 2 zu erhöhen.
Das Problem ist, wie schon angesprochen, die Größe des Raumes und die benötigte Dampfmenge.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schau Dir in nem Hotel oder ner Gaststätte mal den Konvektomaten (Kombidämpfer) an, der gerade am Dampfgaren ist. So müsste Dein Portland dann auch liefern, damit das klappt.
 
Was möchte man denn im Portland dünsten????

Ich dachte erst, zeisss10 wäre ein Mädchen, aber da habe ich mich geirrt.
Geht ja dann wohl doch eher um Phase 2.

Gruß
Humpadiedel
 
guck mal hier
da hat der @Cowboy ab #5 was interessantes probiert und es scheint auch zu funzen

LG aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten