• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Düsen Weber Q200

Tho.Jo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

kann mir jemand eventuell sagen, welche Düsen im Weber Q200 50mBar und im Weber Q200 30mBar original verbaut sind? Gibt es eventuell irgendwo eine Übersicht?
Vielen Dank!

Gruß, Thorsten
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

kann mir jemand eventuell sagen, welche Düsen im Weber Q300 50mBar und im Weber Q200 30mBar original verbaut sind? Gibt es eventuell irgendwo eine Übersicht?
Vielen Dank!

Gruß, Thorsten
Moin, wende dich an die Weber Holtline, die können das exakt beantworten.
 
OP
OP
T

Tho.Jo

Militanter Veganer
Wie vermutet: Die Weber Hotline kann mir nicht helfen. Das, was man mit sagen konnte, ist sogar völlig falsch:
"Die Düse für den Grill mit 30mBar sollte kleiner sein, als die Düse des Grills mit 50mBar. "
Bei geringerem Druck muss die Düse aber größer sein, wenn der Durchfluss und somit die Leistung gleich sein soll...

Kann mir hier eventuell doch jemand weiterhelfen?

Vermutlich ist Düse des 50mBar 0,84mm und die Düse des 30mBar 0,94mm. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank!
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
@Tho.Jo
Hab's gefunden.... der Weber Q200 mit 50mbar hat definitiv eine 0,84mm Düse
 

GravelGriller

Militanter Veganer
Falls Du Düsen haben willst, ich sollte noch welche da haben, unterschiedliche Größen, hatte ich mit rumexperimentiert, da mein Q220 nicht mehr heißer als 250° wurde. Bei Interesse schick mir gern eine PN, dann mach ich mich auf die Suche
 
OP
OP
T

Tho.Jo

Militanter Veganer
Vielen Dank für dein Angebot. Es hat sich aber erledigt. Ich habe ein original Caravan Anschlussset gekauft. Wen es interessiert: Die 30mBar Version hat eine 94er Düse...
 
Oben Unten