• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duroc Nacken für PP

El Dude

Veganer
Hallo zusammen,

gibt in der Metra ja gerade einiges vom Duroc, u.a. Nacken. Da ich am Samstag gerne PP machen würde, habe ich überlegt das mit dem Duroc Nacken zu machen.

Jetzt meine Frage, ob das beim PP ein merkbarer Unterschied ist oder ist das eher Perlen vor den Säuen? Sonst hol ich mir lieber ein anders Stück vom Duroc.

Danke schonmal!
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Werde ich auch hoffentlich merken, habe 2 Duroc Nacken von der Metro mitgenommen werde wenn alles klappt am Freitag Nacht auf Samstag PP machen
 

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das geht super, aber richtig geschmeckt hatte ich es nicht.
Gefühlt ist das Fleisch weicher. Nehme nur noch "normales"
Fleisch für PP und Duroc Nacken eher für andere Sachen.
 

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Perlen vor die Säue, nachdem du das Fleisch stundenlang der Hitze ausgesetzt und etliche male gerupt und vorher gewürzt hast wirst du nicht viel unterschied spüren. Also für PP würde ich kein so spezielles Fleisch kaufen. Geh zum Metzger und hol Dir da frisches gutes Fleisch.
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Soooo die Nacken sind gemacht. Zu den Nacken die ich normal habe, kann ich sagen die Duroc sind auf jeden Fall zärter, andere würden sagen was für Zahnlose. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen. Mein Fazit ist : Ich bleibe bei den ursprünglichen Nacken meines MdV. Bilder hatte ich keine gemacht, ich denke PP Bilder gibbet genug ......Garzeit waren 13h.
 
Oben Unten