• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork gepimpt mit BBQ-Injection

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Paar Tage frei. PP wollte ich sowieso machen. Genau richtig um die BBQ-Injection von @Spiccy zu testen.
Ich hatte noch einen Duroc-Nacken im Froster den ich nach Anleitung geimpft habe.
Rub drauf un nochmal eine Nacht in die Kühlung.
Heute früh um 7:30 im Jim Bowie aufgelegt.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg


Nachher geht's weiter.
:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.533
  • image.jpg
    image.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 1.498
  • image.jpg
    image.jpg
    336 KB · Aufrufe: 1.496
  • image.jpg
    image.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 1.503
Boah das ist nicht fair, ich hatte weder Frühstück noch Mittag:humpy:. Sieht ja schon sehr gut aus, bin gespannt:messer:.LG Jürgen
 
image.jpg

Das passt bis 18 Uhr

image.jpg

Zeit für Coleslaw.

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1.468
  • image.jpg
    image.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 1.455
mmmhh, wenn ich gleich auf die Autobahn drauf fahre, müsste ich pünktlich zum Essen da sein :-)
 
Kannst du das auch bis nächsten Dienstag warmhalten, da bin ich in der Nähe :pfeif:

Schaut gut aus bis jetzt :thumb2:
 
Alles abgearbeitet.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


War sehr saftig, was aber auch an dem Duroc Nacken lag.

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 1.358
  • image.jpg
    image.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 1.356
  • image.jpg
    image.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 1.367
  • image.jpg
    image.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 1.374
  • image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.358
  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1.360
  • image.jpg
    image.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.352
Hallo,

schönes PP, aber kannst du was zur Injection sagen, hat es da einen geschmacklichen unterschied zum normalen PP?

Gruß Funky
 
Hallo,

schönes PP, aber kannst du was zur Injection sagen, hat es da einen geschmacklichen unterschied zum normalen PP?

Gruß Funky


Der war Test ohne Wasserschale und Texas Krücke.
Gartemperatur die ersten 5 Stunden 130 Grad, wegen der Krustenbildung.
Dann auf 120 Grad runter geregelt.
Gardauer genau 10 h dann noch 1 h eingewickelt warm gehalten.
Das PP war extrem saftig, was aber auch an der Qualität des Duroc-Nackens lag.
Die dezente Würze mit 4 gr. Salz innen passt.
Was für mich jedoch erstaunlich war ist, dass es so gut wie keine Plateau-Phase gab. Höchstens mal ne knappe Stunde bei 80-81 Grad.
Die BBQ-Injection hat für mich Potential.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten