• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duroc zum Vatertag und... heute und... was sind das denn noch für Bilder???

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

auch wenn ich in den letzten Tag kaum Zeit für den GSV hatte :( ...untätig war ich nicht!

In der Einfahrt habe ich das Pflaster aufgenommen, um ein paar abgesackte Stellen... :patsch: wen interessiert das denn bitte???

Also... an Vatertag habe ich gegrillt... und fotografiert... heute habe ich auch gegrillt... und fotografiert... und auf der Kamera war noch was...

ACHTUNG es folgen viele Bilder... wenig Text... wer nicht mag sollte lieber... ;)

Vatertag... Duroc für Wuki 2 und für mich... mit Salat... lecker! Aber...

...aber erst mal ein Bier!
DSC_0071.JPG


Muss ich dazu was sagen??? Ich glaube nicht :-)
DSC_0073.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0080.JPG
DSC_0083.JPG
DSC_0086.JPG
DSC_0088.JPG
DSC_0089.JPG
DSC_0092.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0097.JPG
DSC_0099.JPG

Zu dem, was da noch mit auf dem Grill liegt, verweigere ich die Aussage... schlimm genug, dass ich es machen musste... für Göga... naja, für Göga macht man ja fast alles... trotzdem... :(
DSC_0100.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0108.JPG
DSC_0110.JPG
DSC_0114.JPG


Geil :sabber: nee wat war dat jut!

Zurück zum Titel, Vatertag haben wir gesehen... und heute?
Heute habe ich einen Rollbraten gemacht... nix Besonderes, mit einer Füllung aus Champignons, Zwiebel, Speck und ein paar frischen Kräutern aus dem Garten (Koriander, Schnittlauch, Petersilie, Oregano)...
DSC_0124.JPG

DSC_0126.JPG

DSC_0131.JPG

DSC_0134.JPG

DSC_0135.JPG

Leider bin ich im Garten etwas eingenickt und so ist mir die KT bis auf 75°C gerutscht... geplant waren 70-72 °C.
Glaubt es oder nicht, die Kruste sieht extrem dunkel aus, aber... da war nix verbrannt... die war so geil! Gewürzt habe ich die Rolle außen mit Gyros impression von @Spiccy... hat super gepasst.

So... und dann waren da noch ein paar Bilder... schon etwas älter... wer mag soll gucken, wer nicht will... ;)

Hier hatte ich einen Schweinerücken verarbeitet und dazu sollte es die Macaire Kartoffeln von Kerstin @Laborteufel geben... das wurde aber nix... :(

Der Schweinerücken wurde mit Cajun 1803 gewürzt... vorher aber noch pariert.
DSC_0002.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0011.JPG

Zu den Kartoffeln...
DSC_0015.JPG
DSC_0021.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0035.JPG

Leider hat der Teig nicht richtig gebunden und so ließen sie sich nicht braten... aber eine Ersatzidee war schnell gefunden ;)
DSC_0044.JPG

Das Fleisch wurde übrigens gegrillt... mal ganz was Neues hier :D
DSC_0017.JPG

DSC_0018.JPG

DSC_0038.JPG


Ruck-zuck fertig... :-)
DSC_0046.JPG


Für Göga gibt's Geflügel.
DSC_0047.JPG
DSC_0049.JPG

Da sag noch wer, das geht nicht auch saftig!
DSC_0053.JPG


Das Schweinderl war aber auch super!
DSC_0059.JPG

Dazu gibt's übrigens Kartoffelpüree :lach::lach::lach: und später...
DSC_0064.JPG

...später noch überbackenes Kartoffelpüree... :lolaway: ... man muss sich nur zu helfen wissen ;)
DSC_0066.JPG
DSC_0069.JPG


Wann auch immer das war, es war lecker!

An alle, die bis hierher durchgehalten haben... :respekt: ... Ihr habt wirklich Sitzfleisch ;)

Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
SUPER TOP BILDER So ein Duroc Kotelett ist bei mir auf die TODO liste gekommen. :thumb1:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Was für feine Schweinereien. Prima Sebastian. Die Kruste vom Rolli gefällt mir gut. Bei den schwarzen Zwiebeln dachte ich zuerst, eieiei, das ist aber gut geröstet. Aber die Kruste kenne ich vom heimischen Spießbraten auch nicht anders. So muss die sein. Schwein eins und Schwein drei sehen auch top aus. So stellt man sich das vor.

Aber mal ne Frage: Hat GöGa schonmal was gegessen von dem, was du hier immer so schön anpreist?
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Volles Programm. Nur keinen Stress!

Grüße

Christian
 
G

Gast-10qbd

Guest
Mit einem Grinsen habe ich ich deinen Fred gelesen :D Herrrrlisch :D

Achja, das gegrillte sieht auch sehr lecker aus :-)
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@Schneemann88 die Zwiebel dienten nur zum Würzen, Wuki 2 hat das Innere aber noch gegessen.

Göga isst nur an Fleisch Geflügel und Fisch... aber keine Meeresfrüchte... da hab ich's nicht leicht :(
;)

Glück Auf
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Sebastian,

also das zweite Foto, mit den beiden "Teppichklopfern" hat es mir angetan,
die sehen ja wohl spitzenmäßig aus.:v:

Der Rest ? - Ja natürlich auch toll, alles wieder schön vergrillt und bebildert.:thumb2:
 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Leider hat der Teig nicht richtig gebunden und so ließen sie sich nicht braten... aber eine Ersatzidee war schnell gefunden ;)
Aber nochmal sauber die Kurve gekriegt!

Lecker :ichhabehunger:!
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar!

Feine Vergrillung - was Du aber auch immer so auf Deiner Speicherkarte findest...

Wenn GöGa bestimmte Sachen nicht mag, musst Du eben das grillen, was sie mag! Liebesdienst eben(d).

Gruß

Balkonglut
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Beim Betrachten der schönen Bilder, füllt sich mein Mund unkontrolliert mit Speichel. Das sieht alles sehr lecker aus!
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Super Dokumentation! Verstehe nur nicht, warum du das Duroc in der Pfanne angebraten hast und dann auf den Grill? Bin aber Ende Ü50!:D
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
...warum du das Duroc in der Pfanne angebraten hast und dann auf den Grill?
Gibt zwei Gründe, erstens benutze ich die Kombination aus Eisenpfanne + AZK sehr gerne, weil man so sehr schnell eine gleichmäßige Kruste bekommt.
Außerdem wäre direktes Grillen bei so einem Fettrand eine sehr feurige Angelegenheit :D

Glück Auf
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
In der Einfahrt habe ich das Pflaster aufgenommen, um ein paar abgesackte Stellen...
Oh Sebastian, da warst Du ja schwer beschäftigt.. :axt::nageln::schweissen:

aber wie man sieht hast Du dich ja toll belohnt. Absolut tolle Leckereien die Du uns hier zeigst :daumenzwinker:
Heute habe ich einen Rollbraten gemacht... nix Besonderes
nix Besonderes?? Der sieht spitze aus! Und ausserdem ist der handwerklich einwandfrei gerollt, das sieht man auf den Tellerbildern, da sag ich nur :respekt:

...benutze ich die Kombination aus Eisenpfanne + AZK sehr gerne
ich auch, und das hab Dir abgeschaut :daumenhoch:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
da warst Du ja schwer beschäftigt..
Ich sag's immer, junge Frauen und alte Häuser... kosten das meiste Geld und fordern die meiste zeit :D

ausserdem ist der handwerklich einwandfrei gerollt
Danke, dieses Lob von Dir freut mich ganz besonders! Das hat diesmal in der Tat gut geklappt... habe mich auch erstmals getraut einen selber gerollten und geschnürten Braten am Spieß zu machen... hatte immer Angst, dass er sich wieder auflöst :pfeif:

Glück Auf
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut genial! Traumhaft! :respekt:

Und wie immer sind es wieder hervorragende Bilder die du da gemacht hast!

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten