1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dutch der 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Uschi2602, 27. Juli 2010.

  1. Uschi2602

    Uschi2602 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Nachdem der DO wieder ganz gut sauber geworden ist, haben wir es nochmal mit dem Gulasch probiert. Hatte vom Mag zwar ein tolles Rezept, für Schichtfleisch bekommen, aber Das kommt dann beim nächsten Mal dran-
    Adi wollte unbedingt zuerst den Gulasch;) Jetzt kommen die Fotos

    [​IMG]
    1 Kg Gulasch, halb Schwein, halb Rind und 250 gr. Speck
    [​IMG]
    5 Zwiebeln, 1 rote, gelbe,grüne Paprika
    [​IMG]
    ... hmm, richtig schwarz ist er nicht
    [​IMG]
    alles portionsweise anbraten
    [​IMG]
    ... ab in den DO und gewürzt: je 1 Teel. Majoran, Thymian, Kümmel, Salz, gemahlener Pfeffer + 2 Teel. Paprika edelsüß
    [​IMG]

    gedünstete Zwiebeln und Paprika dazu, 1 gr. Ds Tomaten und 1 L Brühe ( ich habe einen Teil Rotwein genommen)
    [​IMG]

    [​IMG]
    und los gehts 9 unten und 12 oben
    [​IMG]

    [​IMG]
    und rühren nicht vergessen, jaaaaaaaa
    [​IMG]
    Ah, fertig und gut geworden, Fleisch total zart und sehr schmackhaft :)

    und, was meint Ihr ??? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    sieht gut aus, ein Tellerchen für mich, bitte.
    Bilder kannste ruhig größer machen
     
  3. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht legga aus !
    Ich nehm dann auch einen Teller, bitte :happa:

    Aber den DOpf solltest Du nochmal einbrennen.....
     
  4. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Geht doch. Hotte folgen.
    :prost:
    bbq4you

    P.S. Hast Du eine "Kleinbildkamera"
     
  5. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Na also, hat doch gut geklappt. Glückwunsch.

    Gruß Hermann
     
  6. OP
    Uschi2602

    Uschi2602 Veganer 5+ Jahre im GSV

    :rotfll: Ich übe doch noch, zuerst waren die Bilder so groß, dass nur ein Ausschnitt zu sehen war, hab` sie dann auf 300 Pixel verkleinert.

    Uschi :)
     
  7. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    brav geDOpft!
     
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Uschi,

    soweit man erkennen kann, ein schöner GulaschDOpf :mosh:

    Bis 1000 x 1000 Pixel kannst Du gehen.

    :prost:
     
  9. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sieht ganz gut aus :messer: aber DAS SIND VIEL ZU WENIG ZWIEBELN :sonne:
    Hotte hat recht, dein DO brauch noch etwas farbe

    Ich habe Bilda immer 640x480 oder 800x600, mit vielen Programmen kann man die auch als Stapel abarbeiten und muss nicht jedes Bild einzeln machen.
     
  10. ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    geht doch, nur nicht aufgeben :tätschel:
    Und das mit den Fotos kriegst Du auch noch hin :flash:
     
  11. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Warum habt Ihr das Fleisch denn in der Pfanne angebraten? Das kann man, wenn man alle Kohlen drunterlegt, auch prima im DO machen. Ansonsten schön gedopft, Gulasch war auch eins meiner ersten Gerichte.
     
  12. OP
    Uschi2602

    Uschi2602 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Horst,

    auf den Rat hin, habe ich den Do noch einmal eingebrannt, diesmal im Backofen, da unser Gasgrill keine 200 °C schafft. Ein Neuer ist aber untergwegs, wir haben einen Spirit 310 bei e-Bay ersteigert und auch noch einen Nagelneuen :rotfll:

    Gruß Uschi
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden