1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dutch-oven aber welchen

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von baser, 12. Juli 2010.

  1. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Hallo erstmal hier in die Dutch-oven Gemeinde,letzt auf dem Backfest beim Thomas Ramster, meinten einige GSVler ich hätte eine Wissenslücke. Weil ich noch keinen Dutch-oven hätte.Cruiser und master-sir-buana hatten mir die Nase so lang gemacht das es jetzt soweit ist.Koche meistens für 4-6 Peronen und weiss jetzt nicht was für einen Dutch ich holen soll den 12er, oder denn 12er Tief oder vieleicht sogar den 14er bräuchte mal eure hilfe hierbei.Die Marke wäre vieleicht auch nicht schlecht gibt ja jede Menge auf dem Markt.

    Danke schonmal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  2. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    Grüß Dich, Alex

    ich hab zwei, nen 14 er und nen 9er

    Lodge ist eigentlich recht in Ordnung


    Grüße
    Thomas
     
  3. OP
    baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Mensch Thomas du bist aber auch überrall Dank dir erstmal für die schnelle antwort.Hörmal ein großer Braten oder Spießbraten passen die in einen 12er rein ?
     
  4. Grilly the Kid

    Grilly the Kid Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

    So hab ich auch begonnen...
    12´er tief für den Anfang ist ganz gut. Dadurch bist du recht flexibel in der Wahl deiner Köcheleien und was die Anzahl der Personen angeht.
     
  5. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Für normale Esser reicht der 12er tief,
    bei mir reicht er für 2 Personen, wobei ich mich als 1 1/2 zähle

    :rotfll:
     
  6. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Um es mal in Schichtfleischportionen umzurechnen....

    12" tief reicht bei uns für 6-8 Personen, der 10" für 4-6 Personen....

    Den 14" habe ich bei in gesehen, das ist schon ein Riesentrog.....
     
  7. OP
    baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  8. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

  9. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  10. Stonehead

    Stonehead Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich habe den DO 12 von Lewis & Clark, auch von Orca. War mit der Firma sehr zufrieden, topschnelle Lieferung.

    Der DO ist vorbehandelt, ich hab ihn einmal von Hand gespült und dann nur innen mit etwas Palmin eingerieben. Funktioniert prima.

    Gruß
    Stonehead
     
  11. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    12er tief aus der Bucht :thumb2:
     
  12. Backstreets29

    Backstreets29 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Ich hab das Outdoorset von Barbecook gekauft.
    Da ist ein DO dabei und zwei tolle Pfannen.

    Ich bin begeistert.

    Am WE gabs Schichtfleisch, das waren ca 10 Portionen und
    es wurden alle super satt
     
  13. africatwin

    africatwin Militanter Veganer

    Also ich kann den 12" Tief nur empfehjen, der reicht völlig aus. Wenn man allerdings mal z.B. Gänsekeule auf Rotkraut machen sollte, wird der 12"er etwas eng wenn man mehr als 3 Keulen rein tun möchte.
    Wünsche viel Spass bei der Qual der Wahl und noch mehr Spass mit der Entscheidung.

    Viele Grüße Ecki
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden