• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-oven aber welchen

baser

.
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal hier in die Dutch-oven Gemeinde,letzt auf dem Backfest beim Thomas Ramster, meinten einige GSVler ich hätte eine Wissenslücke. Weil ich noch keinen Dutch-oven hätte.Cruiser und master-sir-buana hatten mir die Nase so lang gemacht das es jetzt soweit ist.Koche meistens für 4-6 Peronen und weiss jetzt nicht was für einen Dutch ich holen soll den 12er, oder denn 12er Tief oder vieleicht sogar den 14er bräuchte mal eure hilfe hierbei.Die Marke wäre vieleicht auch nicht schlecht gibt ja jede Menge auf dem Markt.

Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Thomas du bist aber auch überrall Dank dir erstmal für die schnelle antwort.Hörmal ein großer Braten oder Spießbraten passen die in einen 12er rein ?
 
So hab ich auch begonnen...
12´er tief für den Anfang ist ganz gut. Dadurch bist du recht flexibel in der Wahl deiner Köcheleien und was die Anzahl der Personen angeht.
 
Um es mal in Schichtfleischportionen umzurechnen....

12" tief reicht bei uns für 6-8 Personen, der 10" für 4-6 Personen....

Den 14" habe ich bei in gesehen, das ist schon ein Riesentrog.....
 
Ich habe den DO 12 von Lewis & Clark, auch von Orca. War mit der Firma sehr zufrieden, topschnelle Lieferung.

Der DO ist vorbehandelt, ich hab ihn einmal von Hand gespült und dann nur innen mit etwas Palmin eingerieben. Funktioniert prima.

Gruß
Stonehead
 
Ich hab das Outdoorset von Barbecook gekauft.
Da ist ein DO dabei und zwei tolle Pfannen.

Ich bin begeistert.

Am WE gabs Schichtfleisch, das waren ca 10 Portionen und
es wurden alle super satt
 
Also ich kann den 12" Tief nur empfehjen, der reicht völlig aus. Wenn man allerdings mal z.B. Gänsekeule auf Rotkraut machen sollte, wird der 12"er etwas eng wenn man mehr als 3 Keulen rein tun möchte.
Wünsche viel Spass bei der Qual der Wahl und noch mehr Spass mit der Entscheidung.

Viele Grüße Ecki
 
Zurück
Oben Unten