• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Tisch Material

seppi13

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab angefangen mit dem Dutch Oven zu kochen.

Hab mir dazu einen Pflanztisch von Güde bestellt(komplett aus metall aber nur max 1mm stark) um auf die dünne Arbeitsfläche eine Stahlplatte von 3 mm zu legen. Hab das dann noch verschraubt und gut war das.

Als ich dann anfing den anzündkamin zu aktivieren merkte ich schon das sich die Stahlplatte richtig krass wölpt und rechts daneben wo ich dann schliesslich den dutch oven benutzte und die Grillkohle auf der Platte verteilte extrem nach unten durchhing....

Also richtige sch.....

Liegt das jetzt an dem Material oder an der geringen stärke von 3mm das sich das so verformt?

Soll ich lieber eine platte mit 10mm nehmen?

Gruß Sebastian
 
Hab zwar ein Bild vom Tisch nur kann man das Problem darauf nicht sehen. Ich hab das jetzt schon wieder demontiert weil so lassen kann ich es ja nicht, brauch eben eine neue Platte. Die frage ist jetzt wie stark und aus welchem Material.
 
Hier mal ein Bild vom Tisch. Darauf soll im Prinzip eine Platte zur Verstärkung (da von der DO draufsteht)

61FC6F5A-EE6A-4C48-9617-0339C0FFF5EB.jpeg
 

Anhänge

  • 61FC6F5A-EE6A-4C48-9617-0339C0FFF5EB.jpeg
    61FC6F5A-EE6A-4C48-9617-0339C0FFF5EB.jpeg
    350,9 KB · Aufrufe: 941
Hast Du schon mal Ikea Servierplatten benutzt? Die senken die Tempertur auf den Tischfläche deutlich.
Habe ich hier irgendwo beschrieben, die Suchfunktion scheint aber nicht zu funktionieren...
 
Finde die Fotos eben nicht.
Ich lege zwei Stück umgedreht auf den Tisch. Darauf kommen die Kohlen. Die Luft isoliert. Sind aus Edelstahl kosten ca. 10€.
 
Hallo Sebastian ,

ich habe ein Gitter für Lichtschächte aus Aluminium und ein Ofenblech darauf gelegt , das geht wunderbar und ist sehr stabil .
Sei gegrüßt
Raphael alias Felgengrill
 
Zurück
Oben Unten