• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven

Hab den DO doch gleich ausgepackt. Dabei ist mir aufgefallen:

Der Deckel passt nicht ganz (hat ca. 1 cm Spielraum, den ich auf dem Foto voll ausgereizt habe).

Am Boden sind 2 Dullen innen (wo außen die Füße sind)

Ich finde,das ist qualitativ noch im Rahmen, oder was meint ihr?







20140901_111205.jpg
20140901_111146.jpg
20140901_111134.jpg
 

Anhänge

  • 20140901_111205.jpg
    20140901_111205.jpg
    48 KB · Aufrufe: 637
  • 20140901_111146.jpg
    20140901_111146.jpg
    224 KB · Aufrufe: 631
  • 20140901_111134.jpg
    20140901_111134.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 621
Bilder haben etwas gedauert - musst mit die erst per Email schicken...

Die Dullen in dem Thread sehen exakt so aus wie die, die ich habe. Passt also.

Ich habe trotzdem mal eine freundliche Email an den Händler geschrieben und Fotos beigefügt.. Vielleicht kommt da was bei rüber, ansonsten habe ich den Zustand immerhin schon gleich mal bemängelt (falls sich später doch noch eine Beeinträchtigung ergibt).
 
Ich würde wegen des 1cm Spiels reklamieren. So entweicht ja beim langen Schmoren jede Menge Flüssigkeit. Zudem sieht es aus, als wäre der Topf etwas oval, oder täuscht das auf dem Bild?
 
Der Topf ist schon Rund, aber wenn ich den Deckel eben maximal verschiebe, ist er zwar gerade noch dicht, aber...

Mal sehen, wie die auf meine Mail reagieren. :fleig:
 
Na also. Ein gewisses Spiel ist ja normal.
Wir sprechen von einem Gußtopf und von keinem hochpräzisen Messgerät.
Lieg denk Deckel normal drauf und hab Spaß mit deinen neuen Sportgerät.
Wirst sehen, dopfen ist Hammer!
 
Ich hatte dem Händler geschrieben, dass der DO 2 Dullen innen hat und der Deckel zwar dicht ist, aber ein wenig Spiel hat. Der Händler meinte, der Deckel ist so i. O. Fie Dullen sind doof, stören aber die Funktion nicht. Er hat mir angeborten, mir 10 € nach zu lassen (=33%)! Also habe ich jetzt einen DO mit Dellen für 19,99€. Bin zufrieden - am WE wird getestet!
 
Zurück
Oben Unten