• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dutch Tag

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
bei diesem tollen Wetter kann ich nicht anderst
1721_CIMG0370_1.jpg


so heute ist es endlich so weit und der da wird getestet
1721_CIMG0363_1.jpg


ein kleines Manko gibt es allerdings an dem Topf :x
1721_CIMG0367_1.jpg

1721_CIMG0366_1.jpg


den wird es geben Putenunterkeule 830 gramm :cool:
1721_CIMG0358_1.jpg


dazu ein paar Kartoffeln
1721_CIMG0359_1.jpg


und da die Kohlen schon glühen noch ein Brot aus dem anderen Dutch, hier wird der Teig
gemacht, verfeinert mit Walnüssen und frischen Rocotos :cool:
1721_CIMG0357_1.jpg


erst mal die Unterkeule pudern
1721_CIMG0360_1.jpg


hier schon kompremiert und ab in den Kühlschrank bis heute abend :roll:
1721_CIMG0361_1.jpg


die Kartoffeln sind auch so weit :burn:
1721_CIMG0369_1.jpg


noch ein bischen knobi dran und dann können sie bis heute abend durchziehen :cool:
1721_CIMG0368_1.jpg


alles andere folgt später oder vielleicht erst morgen
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
na das wird ein heisses menü..... :burn: aber das sind wir von dir ja gewohnt :D

btw.....geiler knoblach ;-)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bin gespannt

:prost:

Bei uns gibt es auch was aus dem DO - Gulasch
 

Merschl

Grillkönig
Ja, ich auch.

Es ist ja schon spät

Wir werden hoffentlich morgen mehr erfahren!
 
OP
OP
Granadaharry

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So nun geht es weiter, Stationen vorbereiten
1721_CIMG0375_1.jpg


Kartoffeln unten rein
1721_CIMG0376_1.jpg


zweiten Rost oben drauf :cool:
1721_CIMG0378_1.jpg


Fleisch plaziert und rein mit dem Fühler, 80° werden angestrebt
1721_CIMG0379_1.jpg


auf dem Brot DO oben 6 Eier die haben im Sommer immer gereicht
1721_CIMG0381_1.jpg


auf den Fleischtopf 8 Eier oben und 4 unten
1721_CIMG0382_1.jpg


in der Zwischenzeit den Tisch gedeckt :pfeif:
1721_CIMG0384_1.jpg


und dann ging das Außenthermometer auf 0 ° runter und ich musste den AZK nochmal starten :x
1721_CIMG0385_1.jpg


also den großen Topf ordentlich mit Eiern beschweren
1721_CIMG0386_1.jpg


schon mal den "Verrisser" näher betrachtet :)
1721_CIMG0391_1.jpg


dann war es soweit :roll:
1721_CIMG0392_1.jpg


na sieht doch gar ncht so schlecht aus :cool:
1721_CIMG0397_1.jpg


das Brot noch schnell aufgeschnitten :)
1721_CIMG0400_1.jpg


Fleischbilder 8)
1721_CIMG0401_1.jpg

1721_CIMG0402_1.jpg

1721_CIMG0403_1.jpg

1721_CIMG0404_1.jpg


der Rest vom Schützenfest :lol: :lol: :lol:
1721_CIMG0407_1.jpg


lecker war es und den haben wir uns verdient ;-)
1721_CIMG0408_1.jpg


Fazit:
das nächste mal mehr Eier auf den großen Topf und unten was basteln, da die Füße höher sind als beim kleinen und die Wärme nicht so an den Topf dran kommt und eine Oberkeule nehmen die nicht so viele "komische" Knochen hat. Der Topf ist geil, durch den unteren Rost kann nix anbrennen und das war nicht die letzte Aktion damit. Der Rotwein war ein Etikettloser und wir haben heute Nacht gut geschlafen :lol: :lol: :lol:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön,Harry!

:prost:
 

Udo

Grillkaiser
Klasse Harry das war eine schöne Verdodgung. Das Fleisch sieht sehr saftig aus. :cool:
Beim Brot arbeitest du nur mit den eiern auf dem Deckel?
:prost: :prost:
 
OP
OP
Granadaharry

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Udo schrieb:
Klasse Harry das war eine schöne Verdodgung. Das Fleisch sieht sehr saftig aus. :cool:
Beim Brot arbeitest du nur mit den eiern auf dem Deckel?
:prost: :prost:

nein unten habe ich im Sommer 3 und oben 6 das Brot ist dann als nach 25-30 minuten fertig :)
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

sorry, daß ich diesen alten Fred ausgrabe, habe nach Putenunterkeule gesucht :stone:

Ist das was Harry da gemacht hat nicht eine Oberkeule?? Nach meinem Verständnis ist die Unterkeule das, wo bei der Pute das Füßchen dran sitzt. Drum Stick sozusagen...

Was hab ich denn nu in der Truhe? Bislang dachte ich, es wäre die Unterkeule mit Bein....

Danke,
janssen
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
An dem Dopf hatte ich auch schon überlegt, interessantes Teil.
:confused: hmmm brauch ich das ? ;-)
 

Volcanius

Vegetarier
Is das ein Guggelnapf-DO?
 

sly0612

Putenfleischesser
@Granadaharry darf ich fragen welche Briketts du verwendest?
Habe da bisher noch keine großen Erfahrungen gemacht, habe nur die billigen "Grill Profi" verwendet, die glühen nicht annähernd so schön wie deine!

Grüße sly :anstoޥn:
 

Volcanius

Vegetarier
grill profi ist Braunkohle ....von Rhein-Braun AG
 
Oben Unten