• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Dutchoven-Wochenende] Rouladen

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich wieder Themenwochenende!:prost:

Wir haben Saisonabschluss am Wohnwagen gemacht. Gleich nochmal die Gelegenheit genutzt und Pilze gesammelt.

rouladen0001.jpg


rouladen0002.jpg


rouladen0003.jpg


Nach dem Waldgang das Gemüse vorbereitet und die Rouladen klassisch gewickelt.

rouladen0004.jpg


rouladen0005.jpg


Die Pilze fürs Fotoshooting arrangiert.

rouladen0006.jpg


Rouladen anbraten. Das ist irgendwie immer krampfig im DOpf.

rouladen0007.jpg


Nach dem anbraten raus und das Gemüse rein.

rouladen0008.jpg


Mit Brühe abgelöscht.

rouladen0009.jpg


Rouladen wieder rein.

rouladen0010.jpg


Deckel und Kohlen drauf, 2 Stunden in Ruhe lassen.

Zum Schluss noch etwas Flüssigkeit angegossen und die Soße angedickt. Ein paar von den frischen Pilzen mit in die Sauce.:cook:

Einmal verblitzdingst.

rouladen0011.jpg


Einmal unscharf.:lol:

rouladen0012.jpg


Tellerbild mit Spätzle und Rotkohl.

rouladen0013.jpg


Anschnitt.:sabber:

rouladen0014.jpg


Das hat sich mal wieder gelohnt!
 

Anhänge

  • rouladen0001.jpg
    rouladen0001.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 881
  • rouladen0002.jpg
    rouladen0002.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 870
  • rouladen0003.jpg
    rouladen0003.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 840
  • rouladen0004.jpg
    rouladen0004.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 818
  • rouladen0005.jpg
    rouladen0005.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 929
  • rouladen0006.jpg
    rouladen0006.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 874
  • rouladen0007.jpg
    rouladen0007.jpg
    190 KB · Aufrufe: 861
  • rouladen0008.jpg
    rouladen0008.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 854
  • rouladen0009.jpg
    rouladen0009.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 853
  • rouladen0010.jpg
    rouladen0010.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 978
  • rouladen0011.jpg
    rouladen0011.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 873
  • rouladen0012.jpg
    rouladen0012.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 885
  • rouladen0013.jpg
    rouladen0013.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 858
  • rouladen0014.jpg
    rouladen0014.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 851

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein echter Klassiker. Sehr schön.
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das sieht ja oberlecker aus!!! Rouladen aus dem DO stehen auch noch auf meinem Kochplan. Bestimmt superzart :cook:

Toll gemacht!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schwerst

beeindruckt...

Brauche auch son :DO: oder gleich zwei.
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Das sieht absolut spitzenmäßig aus :thumb1:, ist dir perfekt gelungen. Da bekommt man direkt Hunger, aber unser DO brodelt momentan auch schon vor sich hin, kann nicht mehr lange dauern.

Gruss, Diddi :prost:
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Sehr lecker! Sieht super aus!
Die Fliegenpilze gibts dann wohl zum Nachtisch, oder?
Gruß Markus
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus! Zum anbraten der Rouladen nehme ich beim nächsten Mal den Wokbrenner. Das ist echt nicht schön im DO anbraten!
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Anbraten im DO ist Pflicht!!
Ich mag Rouladen nur noch aus dem DO. Die schmecken einfach einen Tick besser als aus dem normalen Topf.
@Pater: Der Blaukrautklecks hatte wohl auch nur Alibifunktion, oder?
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

Rouladen gehen immer und Deine sehen sehr gut aus. Im DO werden sie bei mir auch besser und gut angebraten sind sie doch.:hunger_th:

Leider sind bei uns keine Pilze im Moment, ist schon zu kalt wir hatten bereits zwei mal Frost.

:durst2_th:
Gruß Thomas
 
Oben Unten