• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DVGW beim Gasgrill

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
HI

weis jemand wie das so sein sollte?
Hersteller unabhängig, Pflicht muss oder kann?

ich hatte bei meinem Gasgrill, sogar zwei Schlauch-Schellen verbaut, jeweils 1 pro Seite pro Anschluß.
nach Aufsuchen eines Santiär-Betriebes und 2 Campingshops.

Wurde mir gesagt, das das so nicht zulässig wäre mit den Schellen
weiterhin war das Stück Schlauch auch irgendwo raus geschnitten und dadurch auch keine Prüfnummer mehr aufgedruckt, selbst das wäre sehr fraglich.
So die Aussage.

Ich hab es jetzt zwar auch umgebaut, wegen eines anderen Umbau´s.
Und nun 2 Geprüfte Druckschläuche mit Überwurfmutter verbaut.

Aber welcher Privat Nutzer weis das denn schon? Wer Achtet da beim Kauf drauf?
Immerhin ist mein Grill so ja auch 4 Jahre gelaufen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn ich in Deutschland einen Grill kaufe. Muss die Vorschrift erfüllt sein.
oder zählt das im Privaten Bereich nicht?
Ich weis auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber es heist doch auch Stand der Technik sollte gegeben sein.
 
ah okay, Danke hab ich nicht gesehen. habe nur über Bearbeiten versucht. :(
 
Zurück
Oben Unten