• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dynamitstangen

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Ich wollte schon seit einer gefühlten Ewigkeit mal die hier vorgestellten
Dynamitstangen nachbasteln, Gestern war es dann endlich soweit.

20180106_153124.jpg
Wie von @Italia620 in diesem Thread https://www.grillsportverein.de/for...canneloni-dynamitstangen.278628/#post-3252450 vorgeschlagen, hab ich die Cannelloni erst mal kurz ins heiße Wasser geworfen und danach wieder abkühlen lassen. Das machte zwar das Füllen etwas schwieriger, aber die Nudeln waren tatsächlich später nicht ganz so trocken.

20180106_155914.jpg

14 Dynamitstangen gabs. Beim wickeln gibt es noch Verbesserungspotenzial.

20180106_171827.jpg

Um 17.18 waren die Kohlen schön heiß, es konnte ans grillen gehen.

20180106_172128.jpg

Indirekte Hitze über der Koncis, im Jehovapackerl befand sich eine Frikadelle aus dem übrig gebliebenen Hack. Das sollte für SchwieMu sein, die es dann aber doch nicht gegessen hat.

20180106_180209.jpg

Aufgelegt hatte ich um 17.22 Uhr, um kurz nach 18 Uhr wurde dann mit BBQ-Sauce gemopped. Runter vom Grill kamen die Stangen gegen 18.20 Uhr.

20180106_182224.jpg

Bei der obersten Stange hatte ich beim wenden nicht richtig aufgepasst, so dass der Bacon etwas verrutscht ist.

20180106_182309.jpg

Beilagen brauchts nicht, maximal etwas BBQ-Sauce.

Fazit: Dynamitstangen wirds bei uns öfter mal geben, vielleicht auch mal als Fingerfood bei ner Feier oder so.
 

Anhänge

  • 20180106_153124.jpg
    20180106_153124.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 1.704
  • 20180106_155914.jpg
    20180106_155914.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 1.744
  • 20180106_171827.jpg
    20180106_171827.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.700
  • 20180106_172128.jpg
    20180106_172128.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 1.694
  • 20180106_180209.jpg
    20180106_180209.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 1.675
  • 20180106_182224.jpg
    20180106_182224.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.700
  • 20180106_182309.jpg
    20180106_182309.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 1.911

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Schöne Dynamitstangen ......... und das obwohl Sylvester vorbei ist! Die schauen sehr lecker aus :thumb2:
 

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehen sehr gut aus und ich werde das mal nachbauen.

:respekt::respekt::respekt:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mag die Dinger auch... wird mal wieder Zeit welche zu machen.

Wie lange hattest du sie im Wasser?
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse :daumenhoch:

hab ich noch nie gemacht. Aber da wird’s jetzt endlich mal Zeit ... :messer:
 

marcu

Plaudertasche
Sehr schön gemacht! :v:
aber gewürztes Fleisch (Frikadelle) in Jehova? Hätte ich auch nicht gewollt.;)
Wir haben auch schon die Stangen nachgemacht; mit ungekochten Canneloni - und die waren wirklich weich. Lecker!
Ich hatte mir vorgenommen, die als Fingerfood zum alljährlichen Straßenfest im November (Glühweinfest) mitzubringen...
:( Letztes Jahr kein Fest - leider! Im November ist es eh' nicht so schön; Argo und ich werden zu einem Sommerfest mit Hopfensekt und ohne Glühwein aufrufen.
Das macht viel mehr Freude, wenn die Grills rausgeholt werden! (Und die Sonnenschirme) :D
 

galferiz

Fleischesser
1h Aufwand für Fingerfood klingt gut. Ich denke mal die sättigen auch gut ;)
 
OP
OP
Tomratz

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Schöner Sprengstoff :anstoޥn: was hast Du denn alles reingefüllt?

Die Füllung war freestyle von GöVerl gebastelt. Gemischtes Hackfleisch, Zwiebeln, ein Ei, Käse, etwas Weckmehl und dann mit S+P abgeschmeckt.
Ich denke mal, da kann man je nach Gusto die unterschiedlichsten Zutaten mit reinfüllen, z.B. mediterran oder orientalisch.

Ich mag die Dinger auch... wird mal wieder Zeit welche zu machen.

Wie lange hattest du sie im Wasser?

Die warn echt nur kurz im Wasser, zwischen ner halben Minute bis ne Minute. Wenn man sie zu lang
drin lässt, kriegt man die Füllung nicht mehr rein.

1h Aufwand für Fingerfood klingt gut. Ich denke mal die sättigen auch gut ;)

Jep, ich hatte vier Stück und war ordentlich satt. Mit bissi Salat dabei sollten auch drei reichen, man muss ja nicht anschließend vollgefressen in der Ecke liegen
 

Matjesfischer

Fleischzerleger
Herrlich! So lasse ich mir Dynamitstangen gefallen. Wäre es für den Speck gefährlich, wenn man die Stangen zum guten Schluss noch kurz direkt grillt? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann noch einen Tick krosser ist. Oder hat er so auch schön geknackt?
 

Lotharius

Grillkaiser
Klingt sehr interessant!
 
OP
OP
Tomratz

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Herrlich! So lasse ich mir Dynamitstangen gefallen. Wäre es für den Speck gefährlich, wenn man die Stangen zum guten Schluss noch kurz direkt grillt? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann noch einen Tick krosser ist. Oder hat er so auch schön geknackt?
Ich denk mal, wenn man gut aufpasst, sollte es kein Problem darstellen, die Stangen noch kurz auf direkte Hitze zu geben.
 

hokus70

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schmecken hervorragend, ich liebe diese Dinger!

Frage, lt. deinem Bericht hattest du sie 1 Std im Grill. Das Hack muss da ja total trocken geworden sein. Bei mir dauern die zw. 30 und 40 Minuten... ca. 180,190 Grad
Aussehen tun deine aber schon mal wunderbar!!
lg
 
OP
OP
Tomratz

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Schmecken hervorragend, ich liebe diese Dinger!

Frage, lt. deinem Bericht hattest du sie 1 Std im Grill. Das Hack muss da ja total trocken geworden sein. Bei mir dauern die zw. 30 und 40 Minuten... ca. 180,190 Grad
Aussehen tun deine aber schon mal wunderbar!!
lg

Durch die untergemischten Zwiebeln und das moppen kurz vor Schluss war das Hackfleisch nicht trocken.
 
Oben Unten