• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[E-Grill-WE] Fisch doppelt gespießt

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde!
Was soll man grillen wenn's regnet?
image.jpg

Fisch natürlich!
Vier Saiblinge sollen's werden. Zwei Stunden eingelegt in Wasser, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, Lorbeerblatt und einem Schuss Kräuteressig.
image.jpg

Hier noch im Pool, bald darauf hat's gespießt.
image.jpg
Mangels Steckerlfischsterckerl wurde von beiden Seiten der Weber-Doppelspieß zum Einsatz gebracht, hat recht gut funktioniert.
Und dann ging's schon ab auf den Grill.
image.jpg

Wie alle toten Fische mit dem Bauch nach oben.
Ein paar Buchenräucherchips hab ich drunter gelegt, der Erfolg war allerdings bescheiden. Hat nur für leichtes Aroma gereicht.
Nach ca 30min war den vier Freunden warm genug.
image.jpg

Es wurde Zeit zu übersiedeln.
image.jpg

Frei nach Schubert: Saiblingsquartett.
Tellerbild und Close-Up:
image.jpg

image.jpg

Dazu gab's Schwarzbrot und gemischten Salat mit Kernöl.
Fazit: gut war's, an der Spießtechnik muss ich noch arbeiten bzw Steckerl besorgen und nächstes Mal die Chips nicht zu lange wässern damit sie auch in der kurzen Zeit ordentlich rauchen.
So, das war's, Themen-WE Fortsetzung folgt.
LG Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 564
  • image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 527
  • image.jpg
    image.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 686
  • image.jpg
    image.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 554
  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 540
  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 500
  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 550
  • image.jpg
    image.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 536
Tolle Saiblinge! :thumb2:

Saibling ist mein Lieblings-Süßwasserfisch! :sonne:

:prost:
 
Danke!
Saibling und Reinanke stehen bei mir auch ganz oben. Letztere am besten als Steckerlfisch aus dem Traunsee, ebendort mit Bier aus der Region verzehrt.:anstoޥn:
 
Schaut nach einem leckeren Fisch aus. Klasse gemacht :thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten