• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Easter-Bacon-Bomb

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus!

Heute gabs mal wieder eine Bacon Bomb. Jedesmal wieder ein Gaumenschmaus.. 8-)

1,5 kg gemischtes Hackfleisch
1 rote Paprika
3 große Schwammerl
1 Packung geriebener Gauda
2 mittlere Zwiebel

Gerubbt wurde mit Mike Mills Magic Dust und dazu Homemade BBQ-Sauce die ich heut früh gekocht hab..
Die richtige Rauchnote gabs durch Apfelholz..

Hier die Bilder..

P4030013.jpg


P4030014.jpg


P4030016.jpg


P4030017.jpg


P4030018.jpg


P4030019.jpg


den restlichen Bacon hab ich so noch drübergelegt..


P4030025.jpg


P4030026.jpg


P4030027.jpg


P4030029.jpg


P4030030.jpg


P4030035.jpg


P4030036.jpg
 

Anhänge

  • P4030021.jpg
    P4030021.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 69

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
jam jam, hoffe mein Hackbraten sieht in 1,5h genau so aus ;)


gruß Z
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
hhmmmmmm sieht das lecker aus....


an ne Bombe muss ich auch mal wagen, mich schreckt halt das Geflecht ab
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Du scho wieda... :wegrenn:
Lappersdorf bombt in Kürze zurück...

Des schaut fei guad aus - sakaradi noamoi

Buenos Eires noch Piding
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mhh leckere Bombe,
sieht prima aus, ich hätte auch gerne einen Teller voll!:messer:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ja die Bombe ist klasse...........


aber amerik. Budweiser...brrrrrrrrr da schüttelt es mich!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schöne Bombe, lustige Servietten..........
 

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hhmmmmmm sieht das lecker aus....


an ne Bombe muss ich auch mal wagen, mich schreckt halt das Geflecht ab

Das Geflecht ist überhaupt nicht schwer, sieht nur kompliziert aus, guck dir auf Youtube mal das Video von den BBQ Pit Boys an, da sieht man ganz gut, wies gemacht wird, wenn der Bacon zu kurz ist, kannste einfach 2 hintereinander legen und leicht überlappen lassen, klappt super :)
 
OP
OP
BBQ-Martl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hhmmmmmm sieht das lecker aus....


an ne Bombe muss ich auch mal wagen, mich schreckt halt das Geflecht ab

Das Geflecht ist das wenigere Problem, das größere Problem ist meiner Meinung nach das Zusammenrollen vom Hackfleisch mit Füllung.

Die beste Anleitung fürs Flechten gibts bei den PitBoys.

YouTube - Bacon Explosion Pork Bomb Barbecue Recipe


@Taigawutz

Ja mach nur, i schiaß dann scho wieder zruck.. :grin: Aja, host deine Oa aa scho o´gmoit? hehehe
 

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
das Sttimmt, das zusammenrollen fand ichauch wesentlich schwieriger, musste auch nochmal ein wenig Füllung rausnehmen, da sonst alles überall rausquoll^^


:gs-rulez:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht hammermäßig aus. :thumb2: Muss ich unbedingt auch mal versuchen. Das Flechten vom Bacon macht sogar richtig Spass, finde ich. :thumb1:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Die Füllung und auch der fertige Braten sehen lecker aus :happa:

Ich habe mein erstes Speckgeflecht auch nach der Anleitung der BitBoys gemacht, geht einfach und wenn man den Trick herraus hat, dann gehts auch schnell.
 
Oben Unten