• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Easter-Bacon-Bomb

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus!

Heute gabs mal wieder eine Bacon Bomb. Jedesmal wieder ein Gaumenschmaus.. 8-)

1,5 kg gemischtes Hackfleisch
1 rote Paprika
3 große Schwammerl
1 Packung geriebener Gauda
2 mittlere Zwiebel

Gerubbt wurde mit Mike Mills Magic Dust und dazu Homemade BBQ-Sauce die ich heut früh gekocht hab..
Die richtige Rauchnote gabs durch Apfelholz..

Hier die Bilder..

P4030013.jpg


P4030014.jpg


P4030016.jpg


P4030017.jpg


P4030018.jpg


P4030019.jpg


den restlichen Bacon hab ich so noch drübergelegt..


P4030025.jpg


P4030026.jpg


P4030027.jpg


P4030029.jpg


P4030030.jpg


P4030035.jpg


P4030036.jpg
 

Anhänge

  • P4030021.jpg
    P4030021.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 77
jam jam, hoffe mein Hackbraten sieht in 1,5h genau so aus ;)


gruß Z
 
hhmmmmmm sieht das lecker aus....


an ne Bombe muss ich auch mal wagen, mich schreckt halt das Geflecht ab
 
Du scho wieda... :wegrenn:
Lappersdorf bombt in Kürze zurück...

Des schaut fei guad aus - sakaradi noamoi

Buenos Eires noch Piding
 
Mhh leckere Bombe,
sieht prima aus, ich hätte auch gerne einen Teller voll!:messer:
 
ja die Bombe ist klasse...........


aber amerik. Budweiser...brrrrrrrrr da schüttelt es mich!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Schöne Bombe, lustige Servietten..........
 
hhmmmmmm sieht das lecker aus....


an ne Bombe muss ich auch mal wagen, mich schreckt halt das Geflecht ab

Das Geflecht ist überhaupt nicht schwer, sieht nur kompliziert aus, guck dir auf Youtube mal das Video von den BBQ Pit Boys an, da sieht man ganz gut, wies gemacht wird, wenn der Bacon zu kurz ist, kannste einfach 2 hintereinander legen und leicht überlappen lassen, klappt super :)
 
hhmmmmmm sieht das lecker aus....


an ne Bombe muss ich auch mal wagen, mich schreckt halt das Geflecht ab

Das Geflecht ist das wenigere Problem, das größere Problem ist meiner Meinung nach das Zusammenrollen vom Hackfleisch mit Füllung.

Die beste Anleitung fürs Flechten gibts bei den PitBoys.

YouTube - Bacon Explosion Pork Bomb Barbecue Recipe


@Taigawutz

Ja mach nur, i schiaß dann scho wieder zruck.. :grin: Aja, host deine Oa aa scho o´gmoit? hehehe
 
das Sttimmt, das zusammenrollen fand ichauch wesentlich schwieriger, musste auch nochmal ein wenig Füllung rausnehmen, da sonst alles überall rausquoll^^


:gs-rulez:
 
Sieht hammermäßig aus. :thumb2: Muss ich unbedingt auch mal versuchen. Das Flechten vom Bacon macht sogar richtig Spass, finde ich. :thumb1:
 
Die Füllung und auch der fertige Braten sehen lecker aus :happa:

Ich habe mein erstes Speckgeflecht auch nach der Anleitung der BitBoys gemacht, geht einfach und wenn man den Trick herraus hat, dann gehts auch schnell.
 
Zurück
Oben Unten