• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Smoker

Danke , ich werd auf jeden Fall dranbleiben und auch berichten.
Am Samstag wird das Ding auf funktion getestet, PP und Ribs sind angesagt,
Kollege "Psychogriller" hat heute eingekauft, gerubt und eingelegt, weil ich Schicht hatte, hat er das übernommen.
Deswegen hab ich auch noch keine Bilder
Dafür werde ich Samstag , wenn nichts dazwischen kommt, dann auch nen neuen Fred mit dem Titel:
"PP & RIBS im Ebay Smoker"
starten
 
Die Wandstärke halte ich für das kleiner Problem - finde ich oft überbewertet und bei dem Preis rechnet sich auch eine dünner Wandstärke über die Jahre.

Eine Sauerei ist sicher wenn die Teile nicht passen. - Das wichtigste ist aber, wie Du mit dem Ding zurecht kommst. - It's the Cook, not the Smoker.
 
also, bevor ich sauer verdientes geld in ein Markenteil investiere, versuch ich erst mal die günstigere version, allein schon aus dem Grund, das ich bei einem Selbstbau für das Geld noch nicht mal das Material
bekäme..
Also, ich hoffe wir verstehen uns:tisch:

Also ich liege bei meinem Eigenbau-Smoker GK 800 x 500mm, FB 400 x 500mm bisher bei 120 € und gehe davon aus, dass max. noch ca. 80 Euro dazukommen.....

Gruß
Antonio
 
ich hab fast haargenau dat ding auch.
nur aus massiveren material. habe aber auch 600 ocken für gelöhnt.
lediglich die sache mit den räder ist bei mir genau andersrum. also die räder sind unterm turm, der griff an der sfb.
das ding ist ganz gut dicht, mit etwas erfahrung kriet man auch die temp. ganz gut hin.

wie gesagt: dickeres material.
 
ups, eben hab ich's gesehen, auf der franz. Seite, daß das Teil 3,5mm hat, steht aber auch auf der deutschen Seite unter Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dann ist das Teil auf jeden Fall von dir benutzt worden, also handelt es sich jetzt um einen gebrauchten Zustand mit dadurch deutlich gemindertem Wert. Du bist selbst wenn du es wolltest nun nicht mehr in der Lage die dir erbrachte Leistung (in diesem Fall einen unbenutzten Grill) zurück zu gewähren, deshalb ist es wohl auch schwierig das 14 tägige Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz in Anspruch zu nehmen.

Das ist so ja nicht richtig.

Selbstverständlich darf man das Teil seiner bestimmungsgemäßen Verwendung nach benutzen.
Mancher Mangel tritt dann ja erst zu Tage und selbstverständlich
steht einem dann auch die Rückgabe zum vollen Wert zu.

In diesem Fall aber nicht da selber dran gebastelt. :prost:
 
Moooment, von wegen gebastelt, in einen zustand gebracht, um ihn überhaupt fertig aufbauen und benutzen zu können, da wurde Fachmännisch repariert
:flex1::welder:
 
Nun muß ich hier auch meine Erfahrung dazuschreiben. Ich habe mir auch einen Smoker bei o. g. Ebay-Händler gekauft.
Beim Zusammenbau stellte ich dann fest, das sehr viele Teile!!! nicht in der Packung waren, sodas ich den Grill nicht aufbauen konnte. Telefonisch reklamieren brachte nix, meine Frau hat Ihn dann wochenlang mit E-Mails bombardiert, damit ich endlich alle Teile hatte. Natürlich darf man bei ca. 90€
keine Superqualität und dicke Wandstärke erwarten. Aber zum Ausprobieren ob einem das Smokern Spaß macht und das Fleisch dann auch schmeckt, ist es in Ordnung. Nur Vorsicht bei Ebay......
 
Nun muß ich hier auch meine Erfahrung dazuschreiben. Ich habe mir auch einen Smoker bei o. g. Ebay-Händler gekauft.
Beim Zusammenbau stellte ich dann fest, das sehr viele Teile!!! nicht in der Packung waren, sodas ich den Grill nicht aufbauen konnte. Telefonisch reklamieren brachte nix, meine Frau hat Ihn dann wochenlang mit E-Mails bombardiert, damit ich endlich alle Teile hatte. Natürlich darf man bei ca. 90€
keine Superqualität und dicke Wandstärke erwarten. Aber zum Ausprobieren ob einem das Smokern Spaß macht und das Fleisch dann auch schmeckt, ist es in Ordnung. Nur Vorsicht bei Ebay......
Hallo, bist Du sicher das es der gleiche wie meiner ist?
der hier:
XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill | eBay
ich hab mit Versand 183 doppelmark bezahlt, wenn Du den gleichen für 90 takken bekommen hast, zerreists mich
:hm:
 
Moin,

Hmm... ich denke , das du da grundsätzlich schlechte Karten haben wirst, es müsste schon ein sehr kulanter Anbieter sein. Garantie ist erloschen, da du daran rumgefummelt hast, selbst wenn das nicht bemerkt wird oder kulanter weise übersehen, dann ist das Teil auf jeden Fall von dir benutzt worden, also handelt es sich jetzt um einen gebrauchten Zustand mit dadurch deutlich gemindertem Wert. Du bist selbst wenn du es wolltest nun nicht mehr in der Lage die dir erbrachte Leistung (in diesem Fall einen unbenutzten Grill) zurück zu gewähren, deshalb ist es wohl auch schwierig das 14 tägige Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz in Anspruch zu nehmen. Ich würde bei aller Liebe zur Kundenorientierung das Teil nicht zurück nehmen. Soviel zu meinem Rechtsverständnis, aber ich bin kein Jurist und vielleicht irre ich mich.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!
Gruß
Fanta



Hallo
als gewerblicher Händler musst du alles zurücknehmen, der Zustand spielt da erstmal keine Rolle, selbst wenn es nur noch ein Häufchen Schrott wäre, müsste er den Grill bei dir kostenlos abholen. Der Käufer darf das Produkt in dem Maße testen, wie er es auch in einem Laden testen könnte, alles was darüber hinaus geht kann wertmindernd angerechnet werden.
Also gibt es einen gewissen Spielraum für einen Vergleich.

Hast du über paypal bezahlt?
Falls ja, dann lass das Geld von paypal erstmal einfrieren und beschwer dich bei denen. Wenn du Glück hast kannst du dort was zurückbekommen.
Aber den Grill zu reparieren ohne Fotos von den Defekten zu machen war schon ein kleines Eigentor.

Kleiner Rat an alle die so etwas kaufen: Immer mit paypal zahlen!

gruß
alex
 
Das ist so ja nicht richtig.

Selbstverständlich darf man das Teil seiner bestimmungsgemäßen Verwendung nach benutzen.
Mancher Mangel tritt dann ja erst zu Tage und selbstverständlich
steht einem dann auch die Rückgabe zum vollen Wert zu.

In diesem Fall aber nicht da selber dran gebastelt. :prost:

Hi Alex,

ja natürlich hast du da recht, nur ist die Blechstärke kein versteckter Mangel, zumal in der Auktion ja keine Blechstärke an gegeben war. Der (Mangel), dass die Blechstärke nicht zusagt, war auch schon vor der ersten Benutzung klar.

Das die Einzelteile, die in diesem Fall vor dem Gewindenachschneiden, Blechbiegen, was auch immer,.... nicht gepasst haben ist nun schwer nach zu weisen. Es könnte also sein, das der Hersteller behaupten könnte, das evtl. Beschädigungen durch das Handanlegen des Käufers entstanden sind (Lackabplatzungen , Beulen etc.),....:blah:
Das ist allerdings rein spekulativ!
Wie auch immer, grundsätzlich weiß man doch aber eigentlich, das man von Dingen die man ggf. Defekt gekauft hat, bzw. reklamieren will die Finger lässt.
ich hoffe in diesem Fall aber trotzdem auf eine Kulante Einigung des Händlers, auch wenn ich das nicht glaube.

Ach ja, ... Hühner vergrillungen sind sicher nicht undedingt in Ladengeschäften zu Testzwecken möglich. Vermute ich zumindest. ...Ok vielleicht bei Ramster Holzbacköfen, was man so hört.:woot:

gruß
Fanta
:anstoßen:
 
Das ist doch Misst

Hallo,

also ich habe genau den Smoker den Du auch hast, jedefalls sieht er genau so aus. Nur hat meiner 500,00 Eur gekostet und hat eine Wandstärcke von 4 mm. Ich bin damit total zufrieden. Und hast Du Ihn wieder zurückgegeben.
 
Hallo,

also ich habe genau den Smoker den Du auch hast, jedefalls sieht er genau so aus. Nur hat meiner 500,00 Eur gekostet und hat eine Wandstärcke von 4 mm. Ich bin damit total zufrieden. Und hast Du Ihn wieder zurückgegeben.

Moin Zusammen!
Wo hast du deinen Smoker denn gekauft?

MFG

EDIT:

Meint Ihr, DER HIER taugt etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe viel Aufregung :blinky:
Aber Netz kauf hat immer was mit nicht anfassen zu können zu tun!
Auch nicht nur bei Ebay, im netzt wollen nicht alle dein Vorteil:(
Wer anders denkt oder hofft sollte nicht im Netzt kaufen.

Und man sollte davon ausgehen, Produktionskosten, Material-
kosten, Lohn, Nebenkosten, Versand/Vertrieb und nicht zu vergessen
die Marge des Händlers und der fast Größte Posten > MwSt!
Rechnet das mal von Euren Träumen weg, wer dann nicht wach wird…
Aber auch für die Sparrfüchse gibt es brauchbarre Sachen.
Nachdenken woher und wofür ist dann tabu !

Klar ärgerliche Sache, wegen falscher Einschätzung, aber egal was kommt,
für Dich wird es zum Nachteil bleiben.

Und an alle Prahlhälse, nicht jeder kann was Eigenbauen, weder aus
Fähigkeit noch aus Wissen bzw Möglichkeiten.
Luftanhalten und nach denken !

Es gibt auch prima Blechbuchsen die funktionieren, es ist alles drin
und dran was sein soll!
Sind sogar noch entsprechend verarbeitet und für Leute die mal
smoken oder es probieren, vollkommen zureichend.
Ich hatte mir solch Teil mit unangenehmem Gefühl ersteigert.
Der Preis lag zu meinem Vorteil 44€ :woot:
Und die Kiste ist so nicht schlecht, für den 20x Gebrauch im Sommer
unschlagbar.
und sogar noch "recht " solide.
Wer natürlich Ein Porsche kaufen will und auf ein Angebot
für ein Fiat eingeht ist, mental nichtbereit sich belehren zu lassen.

190 Öhre, wenn es so ist wie Du schilderst, würde ich sachgemäß
versuchen auf Kulanz was zu erreichen.
Rechtlich wird es schwer, werden.

Zur Not must Du das Teil aufwerten, 2 cm Schamotte Auskleidungen
an diversen Stellen.
2 Backsteine (Mauersteinform.) in die Röhre
Bringen eine Menge, zur Wärmehaltung.
Die Feuer box sollte alsbald verstärkt werden


salve
 

Anhänge

  • DSC_0862.jpg
    DSC_0862.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Und an alle Prahlhälse, nicht jeder kann was Eigenbauen, weder aus
Fähigkeit noch aus Wissen bzw Möglichkeiten.

:hmmmm: Wenn ich sehe mit welcher Kreativität und Leidenschaft hier Dünnblechsmoker gepimpt werden, sind die Fähigkeiten zum bauen bei den meisten doch vorhanden!
Allenfalls mangelt es an der Hardware, aber ich hatte auch nur eine paar Winkelschleifer, Standbohrmaschine und ein Schweißgerät :welder:

Gruß, Hermann
 
Also ich könnte selbst wenn ich ein Schweißgerät hätte nichts
zusammen brutzeln.
Da wird es vielen so gehen.
Metal ist nicht mein Ding und wenn man alles machen läßt steigt
man schnell in die Kontoauzüge :blinky:

Abgesehen von der Hardware.

Salve
 
Zurück
Oben Unten