• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Echte Beginnerfrage nach gutem Steakfleisch

Linus_Pauling

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich bin soweit, ich kann die Jungbullensteaks vom Combi nicht mehr sehen...
Und ich mag für ein gutes Steak nicht mehr ins Steakhaus gehen und dort teuer bezahlen...
ICH KANN DAS DOCH SELBST! (Hoffe ich!) :-)

Ich weiss allerdings nicht, wo ich eine gute Fleischqualität herbekomme...
Im Steakhaus wie z. Bsp. Maredo finde ich die Steaks megageil...

Was bekommt man dort für eine Sorte?
Wo bekomme ich sowas?

:hmmmm:

Versand?
Metzger? (Komme aus Osnabrück...)
Metroausweis ist leider nicht vorhanden... :(

Könnt ihr helfen?

Danke vielmals!
 
Gibts nen vernünftigen Metzger in der Nähe? einer der selber schlachtet und dir nach Wunsch was herrichtet?
Ich kaufe viel direkt vom Hof und am Markt. Alles hab ich auch nicht vor der Tür aber dann fahr ich halt paar km und nehm entsprechende Mengen ab die ich vakuumiere und auf Eis lege.
Mir ist gute Qualität und vernünftige Tierhaltung wichtig. Da hab ich mir meine Anbieter über die Jahre zusammengesucht ...
Metro hat zwar so ziemlich alles, aber wie das produziert wird - keine Ahnung. Ich hol dort meist nur Fisch. Da ist die Auswahl richtig gut :)

Versandhandel gibts immer mehr. Aber ich denke da ist viel "Show" dabei. Ne schmucke Seite mit tollen Bildern usw. Und schon kost das Kilo Rib Eye 50,- und mehr ...

Steakhäuser verwenden übrigens oft Zartmacher für das (meist nicht oder kurzgereifte) Fleisch ...
 
Fahr zur nächsten Metro und frag freundlich an ob du einen Tagesausweis bekommen kannst.
 
Moin Linus,
da stöber ich hier durchs Forum und ich bleibe bei Osnabrück hängen. :-)
Endlich mal jmd aus der Nachbarschaft.
Also ich kann dir die Fleischerei Mandel empfehlen, die achten sehr auf Qualität und regionale Herkunft.
Die haben eine Filiale in der Innenstadt(Dielingerstr.) und in Hellern(Lengericher Landstr.) auf Bestellung auch jegliche Sonderwünsche.
Alternativ gibt es aufm Markt(Samstags vorm DOM) noch gute Metzger, die ich jedoch selber noch nicht getestet habe.
 
Also meiner Meinung nach hat bekommt man Qualität wenn man von der richtigen Rinderrasse (Fleischrinder) das zu seinem Gusto passende Fleischteil mit einer guten Reifung kauft.
Gute Rinderrassen sind z.B. Angus, Herford, Limousin, Charolais
Fleischstücke nach meinem Geschmack in Reihenfolge -Ribeye, Porterhouse, Rumpsteak, Nacken, Flanksteak, Filet,Hüfte, Hochrippe
Reifung mindestens 21-28 Tage- Dry Aged ist besser als Wet Aged

Daher such einen Metzger der obige Rinderassen (Dry Aged) abhängen lässt (mindestens 21-28 Tage) und kauf dir davon dein lieblings Fleischstück.

P:S Dieses Maredo kannst du in den meisten Edeka Märkten bestellen.
 
Wenn du einen Metzger mit ausgezeichneter Fleischqualität und super Service suchst, der auch Fleisch versendet, dann schreib doch mal Brigand hier im Forum an.
 
Hallo die Fleischerei Sostmann aus Brahmsche führt wirklich tolles Fleisch. Haben unter anderem auch Buntes Bentheimer Schwein im Angebot. Es gibt auch eine Filiale in Osnabrück. Adressen findest du unter www.sostmann.de.

Gruß Sven
 
Servus!

Wir hatten beim letzten Jack the Steak mal wieder Fleisch von der Metzgerei Brath.
Absoltute Empfehlung! Spitzenware, ehrliches Handwerk, und absolut Fair.

Der nächste Vorteil, du hast den Chef direkt als Ansprechpartner hier im Forum.
Wende dich doch einfach mal an @Brigand oder direkt http://www.partyservice-brath.de/

Der Fleischversand ist Super und klappt einwandfrei. Da ists egal wo du wohnst ;-)
 
Super, danke für die vielen Tips!!!
 
Am Sonntag war Tag der offenen Tür bei Sostmann, bei der Gelegenheit durfte ich in den Dry Aged Himmel reinschnuppern.

IMG_20170305_160503.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170305_160503.jpg
    IMG_20170305_160503.jpg
    526 KB · Aufrufe: 2.196
SB Zentralmarkt in Osnabrück hat auch Maredo Rindfleisch. Günstiger und für das "tägliche" Steak kaufe ich dort ganz gerne ganze Grain feed Hüften
 
Mein Steakfleisch beziehe ich entweder bei C+C oder METRO, das Kilo Rib Eye liegt meist bei 20-25 EUR und geschmacklich war es bisher immer 1a (egal ob aus Argentinien, Irland, Deutschland).

Mit einem 2,5-3 Kilo Stück kommen wir schon ein paar Wochen weit.
 
Noch welche aus Osnabrück :-)
Dry aged aber Steaks von Soestmann hatte ich auch schonmal. Echt gut!
Sonst wie schon erwähnt noch Mandel. Beide sind meine Meinung nach echt gut.
Nur ne gute Auswahl an Steaks suche ich noch.

@Artschi man da hab ich was verpasst :o :patsch:sieht so aus als wenn die n bisschen mehr als nur Rumpsteak haben. Ist alles drauf aged?

@Cglan05 SB Markt? Braucht man da nicht auch ne Karte, wie bei Metro?
 
Ich hol mir alles bei clickandgrill.de. Wurde letztes Jahr von "Der Griller" zum besten Online-Fleischversender gekührt. Versendet alles frisch, kann also noch eingefroren werden. Und dadurch, dass er kaum Werbung macht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut.
 
JA für den SB Markt braucht man eine Karte. Aber du kannst dir leicht eine besorgen: Such dir jemanden der eine hat und lass dir eine Einkaufsberechtigung ausfüllen. Dann bekommst eine eigene Karte
 
Zurück
Oben Unten