• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Echte Pizza im HK-Weber oder doch nur im Holzbackofen?

maiordomus

Militanter Veganer
Hallo,

ich zweifle im Moment, ob anstatt meines geplanten Holzbackofenbaus auch ein Weber One-Touch eine gute Lösung wäre? Der HBO sollte zum Brot- und hauptsächlich Pizzabacken gebaut werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Backen von Pizzen im Webergrill?
 
ich poste nachher noch ein rezept in der datenbank, keine ahnung wie lange es geht bis es freigeschaltet wird ;)

vorweg:
pizza auf einem Kugelgrill ist etwas vom einfachsten was es gibt. Ich mache sie seit Jahren auf einem Gaskugler mit Gusseisenplatte und die Gäste sind immer begeistert.
Es gibt allerdings zwei Dinge die Du berücksichtigen musst:

- typischer Holzofengeschmack fehlt (kann aber mit Zederholzplatten kompensiert werden)

- bei einer richtigen Pizza ist das Rezept entscheidend (dünner Teig etc.)

ich poste noch den link sobald es freigeschaltet ist
 
Wenn du die Suchfunktion etwas bemühst müsstest du auf zig Beträge zum erfoglreichen Pizza-Backen auf dem Grill kommen.
Neben "Pizza" kannst du auch nach "Schamott" und "Pizzastein".
:suchet:
 
Wenn Du einen Grill willst mit dem man in der Hauptsache Grillt und der ab und zu mal Pizza und Brot ausspuckt, dann kauf den Weber. Wenn Du aber viel Brot und Pizza machen willst, dann kauf den HBO ;.)
 
Zurück
Oben Unten