• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Echtholz Arbeitsplatte Außenbereich

conym18

Vegetarier
Guten Morgen,

ich plane gerade meine Außenküche, welche Überdacht und somit Regengeschützt sein wird.

Als Arbeitsplatte hatte ich mir Echtholz vorgestellt, am liebsten Olivenholz, da ich das Holz sehr schön finde.

Nun aber die Frage dazu:
Ist es ratsam Olivenholz dafür zu nehmen?
Ich denke hier an kalte Winter und heiße Sommer.


Hat jemand damit schon Erfahrung?
 
Olivenholz in der Größenordnung wird wohl eine Preisfrage werden, wäre aber von Farbe und Maserung schon ein großes Highlight. Nimm keine normale Küchenplatte, da diese vielleicht aufquellen könnte, auch wenn der Platz überdacht ist.

Ich persönliche würde Buche stabverleimt nehmen. Heimisches Hartholz, wetterfest und nahezu unverwüstlich mit guter Optik. Zwetschgen- oder Wallnussholz hätte evtl. mehr opt. Charakter.
 
Bin mal auf weitere Antworten gespannt, da eine Echtholzplatte auch für mich eine Alternative wäre...
 
Zurück
Oben Unten