• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

edeka

maffyn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
so... nach diversen enttäuschungen las ich hier, daß edeka eigene reifeschränke besitzt. d.h. daß die ihr fleisch selbst abreifen (im gegensatz zu allen anderen fleischhändlern hier in der region (dresden).

das habe ich heute ausprobiert und bin mal zu einem edeka gegangen.

die ständigen nassen glitschigen metro etc. fleischbeutel hatte ich irgendwie satt........

da sah das dann so aus:

edeka1.jpg


mitgenommen hab ich dasnn das halbe maredo-entrecotestück, das sah wenig später bei 53 grad KT so aus:

edeka2.jpg



was soll ich sagen: war sehr lecker und ist für die zukunft ne überlegung wert.
 

Anhänge

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Krasse EDEKA Theka :worthy:

Bei uns liegen da bloß paar graugrüne Schnitzel drin, bissl Gulasch vielleicht und ausgesupptes Hack, eingerahmt von gelbrandigem Bierschinken und sich einrollender Gelbwurscht 8-)

Doc :seppl:
 

Nuukmän

Veganer
Na, durch die Auswahl würde ich mich zügig durchessen :-D! So eine Auswahl hätt ich hier auch gern ... Sieht gut aus Dein Werk!
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Edeka in Dresden ist wirklich Klasse! Ich bin min einmal im Monat an der Theke, da meine Freundin ursprünglich aus Dresden kommt. :anstoßen:

...wie war das nochmal mit den hübschen Mädchen aus Sachsen :-D
 

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
es gibt solche und solche. Der Edeka bei uns hat sogar einen Reifeschrank. Dort kann man sich Fleisch reifen lassen. Das Stück aussuchen und es wird dann dort gelagert. Wirklich toller Service. Das hat natürliche seinen Preis.
Edeka Frischecenter Komp in Wesel und Hamminkeln - Ihr Frischecenter der besonderen Art

Oder die Edeka Kette Zurheide. Das sind Feinschmecker Läden. Da kann man sich den ganzen Tag drin aufhalten. Der in Düsseldorf ist etwas ganz besonderes.

Da lohnt sich wirklich mal ein Besuch....

Edeka Frischecenter Zurheide
 

tbone70

Dauergriller
So einen edeka haben wir auch nicht :-(

Obwohl wie so einen Riesen-Edeka mit riesiger Fleisch-Theke haben, aber leider ist die Quali der Steak gar nichts. Jungbulle frisch vakuumiert und nach dem Auspaxken tropfnass...
 

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei unserem Marktkauf haben sie auch aufmunitioniert, muß ich noch testen...:happa:
 

sturm20

Militanter Veganer
Mahlzeit,

bin hier bei uns im Gau beim C&C, also EDEKA-Großmarkt.
Kann mich auch nicht über die Qualität beschweren, warum auch,
da Edeka die größte Supermarkt-Kette Deutschlands ist, dies auch in Zukunft
bleiben möchte und somit auf Qualität usw. genaustens achtet...

Gruß
Dennis
 

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

bin hier bei uns im Gau beim C&C, also EDEKA-Großmarkt.
Hi Dennis,


wahrscheinlich habt ihr einen entsprechenden Gauleiter....:D

Im Ernst, unser Edeka ist eigentlich auch ganz gut sortiert, wenn man die "Größe" unseres Ortes berücksichtigt.

Jedoch haben die selten eine so gute Auswahl in der Fleischtheke, wie es hier der Fall zu sein scheint. Einmal hatten die Rinderfilet aus Uruguay für ca 40€/kg. Das war gut, ansonsten halte ich es lieber mit einem Landmetzger in der Nähe ( wesentlich günstiger und der macht mir die Zuschnitte, wie ich sie will) oder anderen Bezugsquellen, nicht aber der Edeka-Theke vor Ort!

Gruß Dirk

:anstoßen:
 

sturm20

Militanter Veganer
Hallo Dirk,

hmm, scheint wohl regional-abhängig zu sein, was ich mir aber andererseits nicht vorstellen kann, den gerade Edeka, die IFS-Zertifiziert sind und streng nach HACCP arbeiten müßten hier Maßstäbe setzen?
Nicht das ich hier werbung für Edeka machen möchte, aber über Edeka-Süddeutschland kann ich eben nur gutes Berichten...?

wahrscheinlich habt ihr einen entsprechenden Gauleiter....
Wahrscheinlich :-D

Gruß
Dennis
 
OP
OP
M

maffyn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
nun ja, ich bin da sehr froh drüber....

dafür gibts bei uns keine metzger die essbares fleisch verkaufen ;-)

das angebot dort habe ich von früher auch überhaupt nicht so in erinnerung. evtl. gibts nen neuen mitarbeiter oder fleischeinkäufer?
ohne euch und den hinweis mit der edekaeigenen reifung wäre ich jedenfalls da nicht nochmal explizit vorbeigeschaut und es hat sich ja gelohnt, wie man sieht ;-)
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also beim Edeka in Remscheid hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bzgl. der Reifeschränke werde ich wohl mal nachfragen.
Roland
 

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, sind es immer selbstständige Fleischer / Schlachter in den Edeka Märkten die sich quasi eingemietet haben. Daher hat jeder Edeka leider unterschiedlich gute / schlechte Qualität. Glücklicherweise ist der bei meinem Edeka gut sortiert und vor allem gut informiert!
 

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nicht das ich hier werbung für Edeka machen möchte, aber über Edeka-Süddeutschland kann ich eben nur gutes Berichten...?

Hallo Dennis,

NEIN: unser Edeka ist ja ok, nur etwas teuer und mit eher regionalem Angebot! Was ja auch in Ordniung ist, den "GSV-Ansprüchen" wird ja eh kaum ein normaler Markt gerecht;-)

Also bei uns essen die Leute gerne Jungbulle oder einfach nur Schweinshaxn. Was ja ok ist, wie gesagt!

LG Dirk

:anstoßen:
 

Bubbles

Putenfleischesser
Unser Edeka einen Ort weiter wurde zum Store of the Year in New ork ausgezeichnet...

Hat eine richtig gute Qualität...:happa:

So sieht dort allein der Ami Reifeschrank aus ;)

image.jpg


Und mit meinem neuen Spielzeug macht das richtig Spass
 

Anhänge

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wieso kommen mir die Pfannen so bekannt vor???

:anstoßen:
 
Oben Unten