• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Eigenbau mit Selbstreinigung

Bastler BGL

Militanter Veganer
Moin moin zusammen,
Ich bin neu hier und hab mich in erster Linie angemeldet weil ich einige technische Fragen haben werde während meines Bau Projektes. Kurz die Eckdaten: Spender der Gas Komponenten ist ein alter Outdoor Grill (4 grillzonen 1x Kochplatte) der Eigenbau bekommt nur drei Zonen und ein elektrisches ceranfeld. Die Selbstreinigung wird aus einem kombidämpfer eines bekannten deutschen Herstellers adaptiert... dazu später mehr.
Ich werde hier immer mal wieder Bilder des Bau Fortschritts posten und die ein oder andere Frage 😁

Die erste Frage betrifft die kontrollknöpfe der Gashähne. Meine Gashähne haben eine 8mm Achse (schaltposition abgeflacht) und ich würde gerne Die beleuchteten Knöpfe von Napoleon übernehmen (einfarbig blau). Könnte jemand mal die Achse beim Napoleon messen und wenn die Achsen gleich sind mir den Grill Typ nennen?

grüsse Christian

60D11CD5-FB82-4D96-BFA0-5682B8C43936.jpeg


1DDBCCB1-A0FC-4905-9E62-CA1E39E418B0.jpeg


5DD1F5EF-1C9D-4092-AEC3-4070A6BFECDB.jpeg




D39A7F4A-6F65-45F0-8146-EE4CD5485558.jpeg
 
Ich kann Zwar nichts groß beitragen, bleibe aber mal dabei!
 
Hallo, ich habe mal nachgemessen, die von meinem Prestige Pro haben 8mm.
Gruß Markus
 
Das wird interessant, vor allem aus Edelstahl :D
Viel Spaß und Erfolg weiterhin, ich setze mich mal dazu ;)
 
So, da taucht die nächste Frage bei mir auf: die alten flammverteiler waren emaillierte Dreiecks- Bleche, das funktioniert natürlich nicht mit meiner Selbstreinigung. Die Dinger müssen also auch aus Edelstahl gemacht werden. Jetzt meine Frage, aus 1mm oder lieber 2mm Blech? Und die alten haben Ausprägungen an den Seiten, müssen die sein und wenn ja reichen da auch Schlitze? Hab leider kein prägewerkzeug... anbei noch Bilder von den alten.

Gruß Christian

17E78C6C-2DD5-4A4D-A66A-919AB09882CB.jpeg


1436CC7C-D138-4189-B88F-A444F5217056.jpeg
 
Das sollten schon 2mm sein und die Schlitze bekommst du auch da rein wenn du ne Flex und n Hammer hast ;)
 
du könntest die Schlitze folgendermaßen aufweiten:
unteres Blech am Schlitz mittig nach innen klopfen (1-2 Hammerschläge mit Holzzwischenlage)
oberes Blech nach aussen klopfen
damit ergibt sich eine linsenförmige Öffnung, wo auch Luft durchgeht und trotzdem der Tropfschutz erhalten bleibt
 
Danke für den Tip, ich hab die Schlitze jetzt erst mal nur ein paar Millimeter aufgeweitet und werde es erstmal so versuchen.
hat eventuell jemand eine Idee wie man am beste die Hitze Verteilung überprüfen kann wenn man nicht gerade eine wärmebildkamera zur Verfügung hat? 😅

Die LED Rosetten von Napoleon sind jetzt auch endlich da und warten auf den Einbau. Leider sind mal wieder keine Angaben auf der Rosette bezüglich Einbaulage oder Spannung sowie +/-. Auf Grund der Batterie Box von Napoleon würde ich auf 4,5V tippen, richtig? Könnte mir eventuell mal jemand ein Foto von dem Stecker Auf der Rückseite schicken auf dem man sieht wo schwarz und rot -/+ ist? Und eins auf dem man sieht wie rum die Rosette montiert ist?

danke schonmal!

545844AC-3AF7-4BEA-9BB0-D31D0A02A0FA.jpeg
 
Hey, leider nicht, da sind nur die Zündkabel zu sehen. Die Stecker scheinen unter der Kunststoff Abdeckung versteckt zu seien... aber danke für die Mühe, ich werde es einfach ausprobieren. Sind bestimmt verpolungssicher 😅🙈
 
Sind bestimmt verpolungssicher
wenns nicht leuchtet einfach wechseln
ich gehe nicht von einer Zerstörung bei Falschanschluss aus (zumindest ist das Risiko extrem gering)
Sannung muss passen, Rest per try-and-error
 
Hallo,

So läuft, für alle die das gleiche Problem haben, die farbwechsel Manschette N010-0939 vom Prestige pro benötigt 12 Volt AC 😅

Steht aber auch in der Anleitung bei Napoleon, zumindest beim beim Prestige Pro 825 steht es in der Anleitung klar drin,
Spannung 12VAC und 1,5VDC.

Wenn Du so auf die Napoleon Sachen stehst empfehle ich die Anleitung zu lesen.
Steht sicher noch mehr brauchbares drin.

GrillGruß
 
Das sieht doch schon richtig gut aus! Weiter so,
 
Zurück
Oben Unten