• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Grill plus 2 Seitenbrenner / Outdoorkochen

Buchenholzfeuer

Militanter Veganer
Titel: Gasgrill gesucht

WO wird gegrillt?: Terrasse / Outdoorküche


WO steht der Grill?: Terrasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 3x pro Woche im Sommer, Stark riechende sachen 1x ganzjährig


WIE soll gegrillt werden?:

[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[15] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Robuste und Langlebige Konstruktion


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 3-6


Wie hoch ist dein BUDGET?: all in 6k (siehe unten)


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Zu meinem Setup bisher:
- OFYR 100, hauptsächlich für Gartenpartys bei 6 Personen aufwärts als "Event"
- Holzbackofen, Pizzapartys 6 Personen aufwärts als "Event"
- 3 Sous Vide Becken für alles "langsame" (in Kombination mit dem HBO zum räuchern danach) also Pulled Pork, Brisket usw
- Kontaktgrill, Fritteuse und ähnliches Bistro Equipment

mit Holzfeuer ist das ganze natürlich ein riesen Spaß aber für "mal eben was zu essen machen" doch immer ein ganz schöner Aufriss.
Daher existiert noch ein alter ODC Canberra 4G auf dem wird alles im kleinen Kreis oder nur für die Familie gemacht.
Wobei der Anteil "klassisches" grillen recht klein ist. Fokus liegt dabei eher auf dem Kochen sprich Soße machen, Nudeln dazu kochen usw.

Daher bin ich auf der suche nach einer Kombi mit der ich 2 Töpfe/Pannen + Steak/Fisch/Gemüse zubereiten kann. Sachen wie Hähnchen/Spießbraten oÄ sind nicht so im Fokus.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Meine erste Überlegung war einfach 2 Wokit + einen kleinen Edelstahlgrill zu nutzen, so könnte man die Wok-Brenner zum kochen oder Wokken benutzen und ist möglichst flexibel. An passenden Grills habe ich in der Überlegung aber noch zu suchen. Hatte da tatsächlich sogar über einen Standart "Gastrobräter" in klein nachgedacht.
1. Option 2x Wokit + 2-3 Brenner Edelstahl Grill (Schickling Premio Gas II oÄ)
2. Option kuirado Grill+2xWokbrenner (quasi wie 1. in "schicker")

Oder halt einen Einbaugrill mit 2 zusätzlichen Seitenbrennern, da tue ich mir aber aktuell sehr schwer mit der Suche. Die Option auch mal damit Wokken zu können reizt mich schon

Auf was ich gestern gestoßen bin ist das System von meineoutdoorkueche, da könnte man sicherlich auch was schönes zusammenstellen

Ich glaube das wars an überlegungen,
Harv
 
Zurück
Oben Unten