Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
:ni:-hao ihr Wokheads,
nach ner langen schicksalhaften Woche, war mir nach ner schnellen Woknummer.
Zutaten:
6 Black Tiger Garnelen
2 Soloknoblauch und genau so viel
Ingwer in Scheiben
1 weiße mittlerweile Zwiebel geviertelt
Basmati Reis war schon fertig vorrätig
Garnelen Marienade:
2 EL Shao...
Servus beinand,
heute gab es endlich mal wieder Egg Fried Rice...
Matthias @ID73 hatte den Bratreis zweimal am Betzenstein OT gemacht und beide Male hab ich es nicht geschafft eine Portion zu ergattern. Glücklicherweise hatte ich alles daheim und deswegen wurde heute der KB5 angefeuert...
Heute mit @dreckschueppe ‘s Lieblings Panda.
Das waren die Zutaten:
ca. 1Kg argentinische Rinderhufte
1 Kg TK Bohnen (nicht aufgetaut)
5 Zehen Knoblauch
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 daumengroßes Stück Ingwer (Bärble hat große Daumen. 😬)
Getrocknete Chili
2 Zwiebel
Sauce besteht aus
10 EL...
Servus beinand,
heute wurde mal wieder gewokt :pfeif:
Auf dem Plan stand ein Gericht, dass ich schon längere Zeit machen will:
Ein fruchtig-scharfes Curry mit Hähnchen und Ananas.
Zutaten:
- 700 g Pollo Fino
- eine Ananas
- Zuckerschoten
- Zwei kleine Zucchini
- Zwei Schalotten
- Ein...
Verkaufe neuen Thai Wok Brenner KB5 mit Zubehör lt. Foto. Wollte ihn eigentlich einbauen, aber leider fehlt die Zeit dazu. Preis 150€.
Versand gerne möglich.
Hallo zusammen,
Ich verkaufe hier insgesamt zwei Stück der legendären KB5 Thai Wokbrenner in der brandneuen Heavy Duty 3M Variante. Wer authentisch asiatisch kochen möchte, kommt an diesem Kraftpaket nicht vorbei. In der edlen mattschwarzen Ausführung ist er zudem ein echter Hingucker in jeder...
Hallo Ihr Wokker,
bastle gerade intensiv an meinem Außenküchen-Wok-Modul.
Jetzt, wo es fast fertig ist, beschleicht mich etwas Sorge - ich hab den Roaring Dragon in einen Siebdruck-Korpus 60x60cm eingebaut, mit Lüftungsgittern links und rechts und Edelstahlplatte drüber. Er steht auf einer...
Nabend,
ich hatte mal wieder Lust was aus dem Wok zu machen. Also schnell ein paar Zutaten zusammen tragen und Go.
Rinderhüfte
Brokkoli
Champignons
Knoblauch
Ingwer.
Sojasauce hell/dunkel
Austernsauce
Rinderbrühe
Sesamöl
Start UR Engines.
Zuerst das Rindfleisch.
Dann Ingwer und Knoblauch...
Moin,
kurze Woksession im Spreewald.
Die Idee kam beim Besuch eines Vietnamesen.
Ich kann es nicht lassen auf die Teller anderer Gäste zu schauen.
Der ganzen Nachbartische hatten Udon-Nudeln.
Auf Nachfrage gab es nur positive Reaktionen.
Eigentlich nehme ich immer Reis.
Das war aber so gut, das...
Ein Nudelteig aus 500g Pizzamehl (Farina 14), 4 Eiern, Wasser und 10g Soda.
Eingewickelt.
Ausgewickelt.
In 4 Stücke geteilt.
Gewalzt.
Die sollen es werden.
Geschnitten.
Ein Topf.
Mein neuer Topf.
De Buyer Alchimy Stielkasserole.
Darin die Nudeln gekocht.
In der...
Servus,
Asiatisch könnte ich ja täglich, derzeit fällt die grillerei und das kochen allgemein, etwas spärlich bei mir aus.
Sonntag Mittag, die Teenies sind noch in keinster Weise aufnahmefähig und Krach machen ist auch nicht, also ran an die Schüssel.
Wir brauchen;
-Steakhüfte (Stärke)
-ein...
Servus beinand,
heute bin ich endlich dazu gekommen mit Fritz @FritzeFlink1980 mal wieder ein Pad Thai zu machen.
Die Soße für das Pad Thai wurde wie immer selbst gemacht. Hier mal eine ausführliche Beschreibung zum nachbauen:
Pad Thai Soße... eine Kurze Anleitung
Der Aufwand hierfür hält sich...
Heya,
ich überlege, den folgenden Wokbrenner zu kaufen:
https://german.alibaba.com/product-detail/35-40kw-Portable-Wok-Cooker-LPG-1600216798751.html
https://gv.videocdn.alibaba.com/4f4e1c368ac918af/e080e6b6f064d3df/20240325_f4a868d66507037c_455077798219_mp4_264_hd_unlimit_taobao.mp4
Ich...
Nabend ihr Rolligen,
die besten Geschichten fangen ja bekanntlich mit "eigentlich sollte es ja das geben" an, tja, und diese halt auch. :rolleyes:
Denn eigentlich sollte es Sonntag Gyozas geben, hier ließen uns aber die Teigblätter im Stich und wir machten dann spontan etwas...
Servus,
Im Kühlschrank war noch ein Flank und ich war mal wieder etwas unterwokkt. Chilli gibt es ja momentan genügend.
Erst mal alles schnippeln.
Das Flank zu erst
Mit Soja Sauce , gerösteten Sesamöl und Stärke mariniert
Das Gemüse
Ab nach draußen
Erst das Fleisch anbraten
Einmal...
Ich bin heute durch meinen Kühlschrank um zu sehen, was da unbeachtet herumliegt und was ich daraus machen könnte.
Da gab es noch Salat, Frühlingszwiebeln, geöffneter Naturjoghurt, 2 Scheiben Cheddar, 1 TL geriebener Bergkäse, Ziegenfrischkäse und Paprika-Zimt-Marmelad sowie Hühnerbrust...
Liebe Bratfreunde,
ich habe mir kürzlich einen Wok von DeBuyer angeschafft, diesen dann am Gasgrill eingebrannt, und die Patina sah ganz gut aus. Nach dem ersten Wok-Gericht löste sich leider etwas von der Patina wieder. Die abgeblätterten Reste landeten im Essen. Auch das Küchenpapier wird...
Moin Leute,
@BBQ Tim nebst GeFreu Katja hatten sich entschieden, in ihren letzten Urlaubstagen mal nen Abstecher zu mir in die Bärenhöhle zu machen und nach einer "Besuch Anfrage" per PN vor etlichen Wochen kam es dieses Wochenende zu unserem Blind Date.
Ihre Anreise war am Samstagmorgen, aber...