• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

edelstahl gussrost rockt

Die Drip Trays habe ich schon länger, aber die sind ich eher suboptimal. IMHO kommt zu wenig Luft an den Dinger vorbei. Es gibt noch einen anderen Anbieter, der hat da Luftschlitze reingemacht. Da würde ich mehr Zirkulation und weniger erstickte Flammen erwarten...
Der andere Anbieter heißt ZIFA und hier sind zwar Luftöffnungen drinnen (zu sehen rechts im Bild), dafür aber sind die aber an den Ecken nicht dicht. D.h. potentiell läuft das Fett dann da raus und das Ganze mit einem Schluck Wasser zu füllen scheidet leider auch aus. Abhilfe könnte hier eine Schweißnaht schaffen, die den Schlitz verschließt.

IMG_1908.jpg
 
Der andere Anbieter heißt ZIFA und hier sind zwar Luftöffnungen drinnen (zu sehen rechts im Bild), dafür aber sind die aber an den Ecken nicht dicht. D.h. potentiell läuft das Fett dann da raus und das Ganze mit einem Schluck Wasser zu füllen scheidet leider auch aus. Abhilfe könnte hier eine Schweißnaht schaffen, die den Schlitz verschließt.
Da müssen noch Aluschalen Einlagen drüber, die gibt es auch oder mit günstiger, dicker Grillalufolie vom Aldi 2 lagig selbst zurechtbiegen, das Blech quasi als Biegeform nehmen.
Du kannst Den GAG mit 3 Rändelschrauben in 20 sec zum reinigen zerlegen, der Umbau ist ganz einfach, guck mal hier .
(Ich glaube, ich muss wirklich mal meine ganzen 👜 Pimps, die ich mit @bbq_buddy ausgekaspert habe, in einen Faden packen. :D)
Gruss Oliver
 
@heat vision :
Hier mal zerlegt,
das geht ratzfaz, Luftlöcher nicht vergessen
Gruss Oliver

68AE7218-679F-4FD7-8445-69061ED6FCCB.jpeg


8E95FF72-6559-4136-817B-7605CD27FCA8.jpeg


B3FDD071-ACBC-4D1B-A911-27FBF8B1B668.jpeg
 
Nee, mir geht nur dieses indirekte Geschwurbel auf den Keks. Sag doch, was dir nicht passt.

Edit:
Was soll man sich auf sowas zusammenreimen:
„Es gibt noch einen anderen Anbieter, der hat da Luftschlitze reingemacht. Da würde ich mehr Zirkulation und weniger erstickte Flammen erwarten...“

Ich wollte einfach diesen Werbethread nicht mit Konkurrenzlinks vollposten.
So, kurze Zwischeninfo:
Meine Roste sind angekommen, da ich aber auf Geschäftsreise bin, hat die GöGa sie entgegen genommen und auf meine Bitte hin ein Foto gemacht.
(Hinweis von Ihr: Uii, sind die schwer.)
Mehr dann, wenn ich wieder im Lande bin.

Danke an @bbqer für die schnelle Lieferung.


Gruss Oliver
Ps: bin weder verwandt noch dort angestellt und habe Sie auch ganz regulär bezahlt.
Luft scheint auch durchzugehen. :D

Anhang anzeigen 2851071
könnte man das mit einem Dremel oder per Sandstrahlen nachbearbeiten und richtig glatt bekommen? oder klappt das bei GussEdelstahl nicht?
 
Ich wollte einfach diesen Werbethread nicht mit Konkurrenzlinks vollposte

könnte man das mit einem Dremel oder per Sandstrahlen nachbearbeiten und richtig glatt bekommen? Leer klappt das bei GussEdelstahl nicht?
Weisst Du, eigentlich wollte ich Dich einfach ignorieren. Deine Art ist inkompatibel mit meiner. Aber ich mache eine Ausnahme, die ich jetzt schon bereue.

Ich habe ja schliesslich von Deinem genialen Tip zum Transport für den GA mit Hilfe einer Brauerei Tasche auch schon partizipiert.

Wir sind hier im Werbe Faden, der nicht von mir gestartet wurde.

Ich habe die Teile selbst gekauft und bezahlt und bin zu nichts genötigt worden, statt dessen habe mich hingesetzt, um meine Erfahrungen zu teilen, da ich genau von sowas auch hier schon profitiert habe und gern etwas zurück geben möchte.

Zu Deiner Frage: Ich schlage vor, Du probierst es aus und teilst Dein erworbenes Wissen hier.
Oliver
 
Da müssen noch Aluschalen Einlagen drüber, die gibt es auch oder mit günstiger, dicker Grillalufolie vom Aldi 2 lagig selbst zurechtbiegen, das Blech quasi als Biegeform nehmen.
Guter Tipp, das werd ich mal probieren. Spart auch Reinigungsaufwand.
Weisst Du, eigentlich wollte ich Dich einfach ignorieren. Deine Art ist inkompatibel mit meiner. Aber ich mache eine Ausnahme, die ich jetzt schon bereue.
Hä? Was ist denn los? Ich hab doch nur kommentiert, dass ich den Rost prinzipiell etwas teuer finde und dann noch meine Erfahrungen mit den Edelstahl Schalen eingebaut. Zu den Schalen hast du ja noch einen Tipp gepostet - vllt ist das der Trick um die vernünftig zu nutzen…
 
Da müssen noch Aluschalen Einlagen drüber, die gibt es auch oder mit günstiger, dicker Grillalufolie vom Aldi 2 lagig selbst zurechtbiegen, das Blech quasi als Biegeform nehmen.
Das weiß ich schon, allerdings möchte keine Wegwerfartikel benutzen und schon gar nicht welche aus so einem wertvollen Material wie Jehova (die Herstellung ist sehr energieintensiv).

Du kannst Den GAG mit 3 Rändelschrauben in 20 sec zum reinigen zerlegen, der Umbau ist ganz einfach, guck mal hier .
Das ist allerdings eine super Anregung, tausend Dank :thumb2:

(Ich glaube, ich muss wirklich mal meine ganzen 👜 Pimps, die ich mit @bbq_buddy ausgekaspert habe, in einen Faden packen. :D)
Der ultimative GA-Pimp-Thread, oh ja, das wäre super!
 
Ich hab jetzt auch mal die Edelstahlgußroste geordert und gestern hat sich endlich mal eine Gelegenheit zum Ausprobieren ergeben.

Was mir jetzt auf Anhieb nicht ganz so doll gefällt ist die nicht ganz unerhebliche Lücke zwischen den beiden Rosthälften:
tempImageoaiHIe.png


Die Flavorbar hab ich dennoch weggelassen.

Dann moderat aufgeheizt, denn zuerst ist das Gemüse dran:

tempImageHdsk9b.png



Dann mit etwas mehr Power ordentlich hochgeheizt für die fleischlichen Leckereien, Schaschlik und Nürnberger Würstchen:

tempImageNEwtpP.png



So ganz routiniert bin ich mit der Gasversion des GA noch nicht, aber es ist trotzdem ganz gut geworden und hat sehr gemundet:

tempImageT4239g.png


Mein persönliches Fazit: von den drei Rosten, die ich mit dem GA Gas bisher probiert hab (Original, Edelstahlstäbe und eben dieser hier) ist das mit Abstand das beste Ergebnis.
 
Das ist allerdings eine super Anregung, tausend Dank :thumb2:
Kein Thema, dafür ist ja ein Forum da :D
Der ultimative GA-Pimp-Thread, oh ja, das wäre super!
Irgend wann mach ich das auch mal, wenn es interessiert und es etwas ruhiger auf der Arbeit wird.
Mich nervt der Deckel von der Gasvariante noch.
Eventuell tausche ich den mit dem von der Kohle aus. (Ja ich weiß Luftzufuhr)
Ferner hab ich noch die Themen hälftig indirekt, sowie low und slow auf der Uhr, aktuell wird er dafür zu heiss auf niedrigster Stufe.
Eine Metallröhre hälftig über den Brenner?
Momentan alles nur Gespinste im Kopf :rolleyes:
Ich werde das mal mit meiner Grillschwester @bbq_buddy bequatschen, der kommt zwar von der Kohle Fraktion, aber das Gehäuse ist ja quasi identisch und der hatte da auch ein paar clevere Ideen, zum Bleistift seine Antirutsch Socken für den GA sind echt genial.
Ich hab jetzt auch mal die Edelstahlgußroste geordert und gestern hat sich endlich mal eine Gelegenheit zum Ausprobieren ergeben.
Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen.
Ich stelle fest: Der Rost überlebt Gemüse unbeschadet. :lach:
Dir weiter viel Spass mit dem Sportgerät.
Gruss Oliver
 
Zurück
Oben Unten