• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl- oder Gusseisenbrenner

Ziemlich egal.. Edelstahl ist halt Edelstahl und rostet nicht .. kann aber über die Jahre auch Spörde werden und reisen.. passiert aber selten .. nicht umsonst haben Gasthermen einen Edelstahlbrenner und eine Haltbarkeit von > 20 Jahren, die um vieles mehr beansprucht wird als ein Grillbrenner in 100 Jahren :) ..Gussbrenner .. rostet halt .. allerdings hab ich noch keinen massiven Gussbrenner bei normaler Behandlung durchrosten gesehen .. Edelstahl ist immer zu bevorzugen wenn man die Wahl hat .. für den Ottonormalgriller wirds auch der Gussbrenner tun ..
 
Gibts da Unterschiede in der Haltbarkeit oder im Handling ??

Weber setzt bei seinen Grills ja Edelstahl ein...

Warum nicht beides zusammen: Edelstahlguss. Ist dann allerdings etwas[tm] teurer

Vol ' SCNR' ker
 
Zurück
Oben Unten