• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl-Outdoorküche...

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... soll es werden, ich muss mein Geraffel mal vernünftig aufstellen:
1629284856408.png


Die Planung sieht wie folgt aus: Der Barbecook Master, von mir auch Italiener-Grill genannt, da ich damit tutti la famiglia italiana abfüttern kann, bleibt stehen:
1629282865460.png


Der Monolith und eine Spüle sollen in einen 3,2 m langen Edelstahltisch eingelassen werden. Dazu kommen dann noch ein dreiflammiger Gasherd.

Aussehen soll das wie folgt, oben der Ursprungsplan, unten der aktuelle Stand. Dieser gewährt mehr Flexibilität beim Arbeitsplatz, da das Gaskochfeld beweglich ist:

1629283115200.png


Das Zubehör ist schon da, Spülbecken:
1629283474314.png

Wasserhahn:
1629283504838.png



Und das Gaskochfeld:

1629283536519.png


Hier der schon ein wenig abgesackte Stahltisch:
1629285047812.png


Auf die unteren Streben soll eine Holzlattung und darauf Abstellplatz, evtl. in Form von Weidenkörben oder Holzkisten mal schauen. Nun warte ich auf einen guten Freund, der das notwendige Werkzeug und Know How hat ... bald geht es weiter!

1629282480449.png
 
Und sofort ein Nachtrag: Das ganze steht unter einem Terrassendach und der Morsoe Forno Holzofen (ganz rechts auf dem ersten Foto) bleibt auch so stehen dann kann er an Herbstabenden dahin gezogen werden, wo die meisten Frauen sitzen ;-) ).
 
So, Storno, die Außenküche wird doch ganz anders ...
 
Ich sehe diesen Thread erst jetzt erst oder habe erfolgreich vergessen Ihn im letzten Jahr zur Kenntnis genommen zu haben.
Generell kritisiere ich die Entscheidung von Leuten hier nicht es sei denn es bahnen sich handwerkliche Fehler an. Hier muss man dann aber retrospektiv sagen, dass Edelstahlmöbel meiner Meinung nach nicht zu der schönen Fachwerkfassade gepasst hätten. Von daher ist die Entscheidung schon mal nicht schlecht.
Was soll es denn jetzt werden? (Hoffentlich keine Edelstahlmöbel nach der Ansage :D )
 
würde mich auch neugierig machen was jetzt gemacht wird, weil ein Jahr hat man jetzt nichts gesehen. vielleicht auch zeigen was bis jetzt gemacht wurde und was jetzt der plan ist ?

Lg
 
....dann bis zum nächsten Jahr, mal sehen was dann kommt. :D
 
Edelstahlmöbel meiner Meinung nach nicht zu der schönen Fachwerkfassade gepasst hätten. Von daher ist die Entscheidung schon mal nicht schlecht.
Was soll es denn jetzt werden? (Hoffentlich keine Edelstahlmöbel nach der Ansage :D )
Jaa, nix Edelstahl. Mitte Dezember habe ich meine Aussenküche, allerdings nicht Self-made, ich will ja auf Dauer was vernünftiges haben ;-)

@Suuluu: Dann wird mich der Barbecook Master verlassen ...
@sunshine-freak : Dann kommt endlich der zweite Mono zum würdigen Einsatz ...

Also bis kurz vor Weihnachten!! ;-)
 
Weiter geht es tatsächlich:
1675257365291.png

1675257419147.png
 
Jaa, nix Edelstahl. Mitte Dezember habe ich meine Aussenküche, allerdings nicht Self-made, ich will ja auf Dauer was vernünftiges haben ;-)

@Suuluu: Dann wird mich der Barbecook Master verlassen ...
@sunshine-freak : Dann kommt endlich der zweite Mono zum würdigen Einsatz ...

Also bis kurz vor Weihnachten!! ;-)
Hallo,

ja ist denn schon Weihnachten??? :ks:

Aber ansonsten sieht die Sitzgelegenheit recht gut aus.

Gruß

Tommy
 
Ah, Kawentsmann. Ich schleiche da auch schon länger drum rum - was hat dein Tisch für Maße und was kostet so eine Garnitur grob?
 
Ja, Kawentsmann, guter Service, komplett konfigurierbar. Masse Tisch: 2,6 x 1 x 0,76 m (B/T/H). 4 Bänke dazu. Massive Eichenbohlen.... Preis: Der Qualität angemessen im mittleren 4 stelligen Bereich. Ich gehe davon aus, dass ich nicht wieder zum gelben Schweden muss.
 
P.S.: Der Tisch und die Bänke sehen eher filigran aus, sind aber sehr massiv, den Tisch haben wir zu zweit gerade so entladen und verbringen können.
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass es auch nix mit dem Cortenstahl wird... hihi.
 
Zurück
Oben Unten