• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Plancha - offen oder Einsatzpfanne und Edelstahl Rost

reinerzufall

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo möchte meinen Grill ( Grillfläche 2x 32,5x49,5cm wie Genesis -2016) etwas aufmotzen, da die Gußplatte la gsam in die Jahre gekommen ist.
Jetzt habe ich an eine Edelstahl Plancha gedacht. Bin jetzt auf 2 Versionen gestoßen.
Einmal die vorne offenen und die
Einsatzpfannen.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Bei der offenen kann ggf nach vorn Flüssigkeit rauslaufen. Da bündig mit Rost, kann man wahrscheinlich gut arbeiten.
Einsatzpfannen kann nichts rauslaufen, sind allerdings etwas tiefer in Grill, abgerundete Ecken (Reinigung?).
Was sagt ihr zu meinen Punkten?

Weiterhin suche ich nach einem Edelstahl Grillrost, habt ihr da auch Tipps?
Bei Santos 8mm 32,5x49,5cm für 49,50€.
Der Gußrost von Santos ist qualitativ nicht so der Hit.

Kommt darauf an, was du da machen möchtest. Wenn der Grill nicht genau in waage steht, könnte Öl egal in den Grill laufen und sich erbringen. Habe selbst eine "Einsatzpfanne" und bin sehr zufrieden. Kann alles was eine eine Plancha kann und bei Bedarf könnte ich auch Sachen in Öl ausbacken

Kommt darauf an, was du zubereitest. Aber Edelstahl kann man gut schruppen

ich hab auch die Plancha in Napi, ohne Löcher ohne Öffnung (Santos)
ich liebe sie, ist das ganze jahr da drin.
Reinigen, etwas erhitzen, Spachtel, Zewa
----> fertig

Zurück
Oben Unten