Hallo erst mal ich bin der Johannes .
Ich hab da mal eine Frage an euch was ihr dazu meint .
Als kurze Vorgeschichte , ich hab mir meinen ersten Elektrogrill vor ca 7 Jahren gekauft (Weber Q1400) dann vor 2 Jahren einen größeren Elektrogrill von Buschbeck.
Ich war auch immer sehr zufrieden mit den Elektrogills hab auch viel damit gemacht und ausprobiert .
Irgendwann will MANN dann halt mehr !
Ich habe mich nach langen Recherchen, wo mir dieses Forum auch sehr weitergeholfen hat, für den Napoleon 425 Phantom entschieden.
Vom Händler nach Hause gekommen, voller Vorfreude ausgepackt und da fing die Unglücksserie auch schon an .
Beide Seitenwände waren verbogen , angerufen neue Seitenteile wurden bestellt.
.....nach einer woche kam ein Paket aber leider mit den Rückwänden und nicht mit den Seitenwänden!
wieder eine woche später kamen dann die richtigen Teile .
aufgebaut, alles angeschlossen Dichtheitsprobe gemacht und mit dem Einbrennen losgelegt .
strickt nach Anleitung vorgegengen !
alle drei Brenner auf Volllast OHNE HECKBRENNER für 25 bis 30 min.
ich war von der Temparatur begeistert machte richtig Freude der Temparaturnadel zuzusehen wie die Temparatur angestiegen ist !
die Nadel blieb dann nach ca 15 Minuten Über der 400 Grad Skala stehen.
...... abkühlen lassen den Rost mal rausgenommen wo ich mir das erste mal schon gedacht habe das der Rost sehr streng herausgeht.
dann wollte ich den Rost wieder einlegen und das war nicht mehr möglich !!!!
nach einer geschlagenen Stunde wo ich den Rost in jeder erdenkliche Position 10 mal probiert habe weil ich mir gedacht habe ob ich jetzt zu dumm bin den Rost einzulegen bin ich wieder zum Händler gefahren !
siehe da der Rost passte auch nicht mehr in den Grill der ausgestellt war !!!
habe mir dann die Roste vom Aussteller mitgenommen .
nun zu meiner Frage
hab ich da beim Einbrennen irgendetwas Falsch gemacht ?
darf ich den Grill nicht so hoch erhitzen ?
...wenn schon so viel vorgefallen ist macht mann sich ja dann um alles Gedanken deswegen habe ich auch mal das Flammbild meiner Brenner angesehen .
also so schöne Flammen wie es an einen Napoleon Gill auf Youtube gezeigt wird habe ich nicht .
nach meinen genzen Recherchen bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden, nach den Flammenbild sollter der Brenner ja zu wenig Sauerstoff bekommen .
aber dann würde der Grill auch nicht richtig auf Temperatur kommen oder ?
oder bin ich einfach schon zu pingelig ?
was sagt ihr zu dem Flammbild (Video lade ich noch hoch )
vielen dank schon mal im voraus für eure Antworten !
Gruß
Ich hab da mal eine Frage an euch was ihr dazu meint .
Als kurze Vorgeschichte , ich hab mir meinen ersten Elektrogrill vor ca 7 Jahren gekauft (Weber Q1400) dann vor 2 Jahren einen größeren Elektrogrill von Buschbeck.
Ich war auch immer sehr zufrieden mit den Elektrogills hab auch viel damit gemacht und ausprobiert .
Irgendwann will MANN dann halt mehr !
Ich habe mich nach langen Recherchen, wo mir dieses Forum auch sehr weitergeholfen hat, für den Napoleon 425 Phantom entschieden.
Vom Händler nach Hause gekommen, voller Vorfreude ausgepackt und da fing die Unglücksserie auch schon an .
Beide Seitenwände waren verbogen , angerufen neue Seitenteile wurden bestellt.
.....nach einer woche kam ein Paket aber leider mit den Rückwänden und nicht mit den Seitenwänden!
wieder eine woche später kamen dann die richtigen Teile .
aufgebaut, alles angeschlossen Dichtheitsprobe gemacht und mit dem Einbrennen losgelegt .
strickt nach Anleitung vorgegengen !
alle drei Brenner auf Volllast OHNE HECKBRENNER für 25 bis 30 min.
ich war von der Temparatur begeistert machte richtig Freude der Temparaturnadel zuzusehen wie die Temparatur angestiegen ist !
die Nadel blieb dann nach ca 15 Minuten Über der 400 Grad Skala stehen.
...... abkühlen lassen den Rost mal rausgenommen wo ich mir das erste mal schon gedacht habe das der Rost sehr streng herausgeht.
dann wollte ich den Rost wieder einlegen und das war nicht mehr möglich !!!!
nach einer geschlagenen Stunde wo ich den Rost in jeder erdenkliche Position 10 mal probiert habe weil ich mir gedacht habe ob ich jetzt zu dumm bin den Rost einzulegen bin ich wieder zum Händler gefahren !
siehe da der Rost passte auch nicht mehr in den Grill der ausgestellt war !!!
habe mir dann die Roste vom Aussteller mitgenommen .
nun zu meiner Frage
hab ich da beim Einbrennen irgendetwas Falsch gemacht ?
darf ich den Grill nicht so hoch erhitzen ?
...wenn schon so viel vorgefallen ist macht mann sich ja dann um alles Gedanken deswegen habe ich auch mal das Flammbild meiner Brenner angesehen .
also so schöne Flammen wie es an einen Napoleon Gill auf Youtube gezeigt wird habe ich nicht .
nach meinen genzen Recherchen bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden, nach den Flammenbild sollter der Brenner ja zu wenig Sauerstoff bekommen .
aber dann würde der Grill auch nicht richtig auf Temperatur kommen oder ?
oder bin ich einfach schon zu pingelig ?
was sagt ihr zu dem Flammbild (Video lade ich noch hoch )
vielen dank schon mal im voraus für eure Antworten !
Gruß
.
?