• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlgrill Marke Eigenbau

Bitteschön.
 
Beim stöbern durch dieses Forum bin ich sehr an diversen Eigenbauten interessiert, da denkt man, toller Grill, sowas könnte ich
mir vielleicht auch bauen (Gabionengrill), dann stöbert man weiter und sieht wieder was tolles und im nächsten Thread wieder
was Tolleres. Hut ab vor allen Selberbauern, sehr durchdachte und professionelle Arbeiten die ihr hier präsentiert.
 
Von Metallbauer zu Metallbauer. Past. Hab ne nur aus 28 er Rohr gebaut. Hatte dies hier aus Zufall gefunden, da war er aber auch schon Fertig. Und lass Dich NICHT Ärgern.
 
Ich hätte die Zeichnung von Deinem tollen Grill auch gerne. Kannst Du die hier nicht einfach einstellen?
Oder bietest Du das Teil sogar fertig an?

Gruß Uwe

(mail ÄT kleinwindanlagen.de)
 
Hallo Carsten666, bin heute dem Verein beigetreten um vorallem Danke zu sagen für den perfekten Grill den Du gebaut hast und der mir als Muster gedient hat. War nicht so ganz leicht mit den Maßen und das dann auch die Proportionen passen. Und er ist nicht ganz so schön geworden aber er hat seine Feuertaufe gut bestanden. In diesem Sinne bis bald aus Görlitz ... Südstädter
 
Hi, hab lange nichts von mir hören lassen. Ich hätte nur eine Handskizze gemalt. Südstädter hast du denn auch Bilder von deinem Grill?
 
Guten Morgen, nein Bilder habe ich noch nicht gemacht, folgen aber :)). Jetzt bin ich gerade dabei ,die Grillspieße zu fertigen. 2,5 mm Edelstahl . Die Griffe werde ich von Baumbruch aus dem Wald fertigen, habe schon einmal ein Muster vorbereitet.
Wie genau hast Du den den Aufbau vom Spießantrieb realisiert? Wie sind denn die Zahnräder im Blech gelagert? Und für was ist der Kupferring nötig auf der Welle? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich 3mm Stahlzahnräder aus der Bucht oder lieber 4mm Edelstahl ausbrennen lasse. Ich hab mal eins Ausgedruckt aber ich glaube der Kunststoff wird mir weglaufen.
Naja, auf jeden Fall macht es viel Spass. Vieleicht hast Du ja noch ein Tipp bez. kann ich ja auch noch mal Anfragen. Morgen gehts erst mal in den Urlaub an die Küste.
Viel Spass heute am Feiertag Südstädter
 
Hallo Carsten666, darf ich denn noch mal anfragen, ob Du evt. eine Zeichnung vom Spiessantrieb hast.
Habe schon Magdalenen gegriffen und 14Zahnräder erstanden die aber falsch sind.
Na ja, is halt so. Ansonsten ein schönes Wochenende, Gerelt
 
Zurück
Oben Unten