• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edelstahlgrill Marke Eigenbau

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hi, hab mal wieder Zeit gehabt einen neuen Grill zu bauen. Den Grill habe ich für meinen Vater gebaut. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Hier ein paar Fotos:

IMAG0691.jpg



IMAG0694.jpg



IMAG0696.jpg



IMAG0697.jpg



IMAG0698.jpg



IMAG0699.jpg



IMAG0700.jpg



IMAG0701.jpg



IMAG0702.jpg



IMAG0703.jpg



Die Grillstäbe sind herausnehmbar (Spülmaschine, Köcher) und können gesichert werden.


IMAG0704.jpg



Für die Reinigung der Grillstäbe habe ich eine Köcher gebaut.


IMAG0706.jpg



Wenn ich mal wieder Zeit habe, werden meinen zusammenbauen. Das Material ist schon zugesägt.

IMAG0691.jpg


IMAG0692.jpg


IMAG0693.jpg


IMAG0694.jpg


IMAG0695.jpg


IMAG0696.jpg


IMAG0697.jpg


IMAG0698.jpg


IMAG0699.jpg


IMAG0700.jpg


IMAG0701.jpg


IMAG0702.jpg


IMAG0703.jpg


IMAG0704.jpg


IMAG0705.jpg


IMAG0706.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0691.jpg
    IMAG0691.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 23.305
  • IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 11.318
  • IMAG0693.jpg
    IMAG0693.jpg
    69 KB · Aufrufe: 11.344
  • IMAG0694.jpg
    IMAG0694.jpg
    71 KB · Aufrufe: 19.343
  • IMAG0695.jpg
    IMAG0695.jpg
    58 KB · Aufrufe: 11.320
  • IMAG0696.jpg
    IMAG0696.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 20.374
  • IMAG0697.jpg
    IMAG0697.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 16.381
  • IMAG0698.jpg
    IMAG0698.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 14.705
  • IMAG0699.jpg
    IMAG0699.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 18.651
  • IMAG0700.jpg
    IMAG0700.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 14.353
  • IMAG0701.jpg
    IMAG0701.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 13.997
  • IMAG0702.jpg
    IMAG0702.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 13.954
  • IMAG0703.jpg
    IMAG0703.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 16.191
  • IMAG0704.jpg
    IMAG0704.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 13.857
  • IMAG0705.jpg
    IMAG0705.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 11.318
  • IMAG0706.jpg
    IMAG0706.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 14.012

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da kann ich nur zustimmen. Hast du echt Klasse gemacht.
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hi, ein Drehspieß ist schon in Planung. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit
warum hst Du den Rost nicht so gebaut dass kein Fett auf die Kohle tropfen kann
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr feine Edelstahl- Verarbeitung, das gefällt mir natürlich.
Ich habe bei meinem Schwenker- Grillrost ja auch die Stäbe zum herausnehmen, daher meine Frage oder besser Bitte: mach doch mal ein Bild von dem Köcher in der Spülmaschine. :pray:
Hast du den unten mit kleinen Bohrungen durchlöchert und hängst ihn dann an dem Haken den man auf dem Bild sieht, in der Spülmaschine auf, oder legst du ihn einfach hinein?
Hast du das schonmal nach einem Grilleinsatz ausprobiert, die Reinigung in dem Köcher meine ich :hmmmm:
Würde mich doch zum Nachbau sehr interessieren :roll:
Soweit aber wirklich schöne Arbeit, bis darauf das die Drehspies- Vorrichtung noch fehlt :pfeif: :thumb2:
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
An VA Grillen: Der Köcher kommt nicht in die Spülmaschine. Die Grillstäbe werden zusammen mit Wasser und ein bisschen Spülmittel in den Köcher gegeben. Dann können die Stäbe einweichen und können leichter gereinigt werden.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super Eigenabau :thumb2:
einen hätte ich als Optimierungs-Idee.
Bei der Höhenberstellung einen Griff an die oberste Stufe machen der schmaler ist als die Einhängvorrichtung. So wirst du dir ordentlich die Finger verbrennen wenn du mach ganz ablässt um Kohlen nach zu füllen

... mach doch mal ein Bild von dem Köcher in der Spülmaschine. :pray:
Ich würde vermuten man macht einfach Wasser und Spüli rein und weicht sie Stäbe ein

Edit sagt: Erst alle Seiten lesen und dann Schlauquatschen
:2prost:
 

Dörrentaler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Eigenbau! Aus deinem Bericht kann man erkennen, dass du Beziehungen für den Erwerb von Edelstahl hast. Beneide dich darum!

Gruß
Achim
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Griff verstehe ich nicht. Wenn ich Kohle nachlegen will, dann nehme ich das Grillrost raus.
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Die Kohlewanne ist aus 3mm Stahlblech und wurde mit Ulfalux Ofenfarbe lackiert.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab gedacht das es evtl recht heiß wird wenn du das an der obersten Aufhängung einhängst und dann höher stellen willst.
 

Myddrin

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,

schöne Arbeit. VA is schon ne geile Sache und auch wenn Deine Wanne aus Stahlblech ist würde ich da ein Kohlerost einlegen. Ich habe nen Flachgriller gebaut wo die Wanne in Seilen hängt und die Wanne hat sich verzogen wie die Sau. Wär echt schade wenn sich da bei Deiner tollen Arbeit was verzieht. Meine Wanne is zwar VA aber denke das spielt bei der Wärme keine Rolle, meine Meinung. Würde immer mit Kohlerost bauen, die meisten Eigenbauten haben das hier egal ob Smoker oder oder

:respekt:

lg Marco
 
Oben Unten