• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlrost 4 mm oder 5 mm?

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin.

Ich hätte für meine 57er Weber Kugel gern ein Edelstahlrost und schwanke noch zwischen 4 und 5 mm.

Dass beide Vor- und Nachteile haben und es auch noch herstellerspezifische Unterschiede gibt, ist mir klar, aber erstmal geht es mir rein um die Dicke der Stäbe.

Bin mir nicht sicher, ob ich alle Vor- und Nachteile kenne. Ich fange mal eine Liste an und würde mich über Beiträge freuen. Ggf. kann ich die dann ja in der Liste ergänzen, zwecks Übersicht und weil's vielleicht nicht nur mich beschäftigt...


4mm:
+ geringerer Preis
+ leichter
- weniger stabil?
- weniger Branding?

5mm:
+ stabiler
+ besseres Branding
- teurer
- schwerer
 
Nimm 5 mm, 8 mm würden bestimmt auch gehen.
 
So ist's beim Master Touch auch und das macht ein wunderbares Branding & außerdem kannst da ordentlich was drauf packen ohne dass er sich durchbiegt.
 
Danke, dann mach ich das eine Fragezeichen oben schon mal weg :)
 
Ein Hochschiebversuch ist doch erlaubt, oder?:sun:
 
Bei Grillfürst einfach den schweren Rost nehmen. Kostet 10 € extra...
 
Zurück
Oben Unten