Nachdem wir auf einer Küchenparty zwei grüne Eier im Einsatz gesehen hatten, war vollkommen klar => der Fuhrpark muß erweitert werden 
Im Einsatz dort waren ein XXL- BGE und ein Mini-Max... der Mini-Max brachte uns auf die Idee; diesen am Tisch als eine Art abgewandeltes Raclette einzusetzen... ein RaclEGG sozusagen
Letzen Freitag kam dann die Lieferung - wir haben uns mit einem Freund zusammen jeder einen gegönnt. Unsere Frauen sind Kummer gewohnt

Bus voller Eier, aber kein Ostern...
Tja... Aufbau muss sein
Das Teil ist klasse, keine 60 Sekunden und ab geht die Glut... guuuut
RaclEGG im Einsatz, kurze Wege für alle...
Ei im Einsatz... Erstversuch mit Brüst von die Hühn (sehe gerade erst: Bild ist nach dem Einsatz... Klappe zu, EGG in Not)...
Hüüüüühn
Sehr lecker und sehr saftig!
Habe das Egg bis ca. 270° geheizt, dann eingestellt auf knapp 230° und die Brüste drauf.
Ich glaube 6 Stück waren zu viel (auf dem Bild war die erste schon weg), jedenfalls haben sie länger als erwartet gebraucht und die Temperatur fiel zunächst auf knapp 170° - muss mir die Tipps und Kniffe noch erarbeiten... aber genau das macht doch Spaß => Dran bleiben!!
Bei 75° Kerntemperatur habe ich serviert und die Teile waren sehr sehr saftig!
Fazit vom ersten Einsatz: Mini-Max rockt ganz groß
----------------------------
=> Tag 2 als Bericht folgt... es gab lEGGer Lachs

Im Einsatz dort waren ein XXL- BGE und ein Mini-Max... der Mini-Max brachte uns auf die Idee; diesen am Tisch als eine Art abgewandeltes Raclette einzusetzen... ein RaclEGG sozusagen

Letzen Freitag kam dann die Lieferung - wir haben uns mit einem Freund zusammen jeder einen gegönnt. Unsere Frauen sind Kummer gewohnt
Bus voller Eier, aber kein Ostern...
Tja... Aufbau muss sein
Das Teil ist klasse, keine 60 Sekunden und ab geht die Glut... guuuut
RaclEGG im Einsatz, kurze Wege für alle...
Ei im Einsatz... Erstversuch mit Brüst von die Hühn (sehe gerade erst: Bild ist nach dem Einsatz... Klappe zu, EGG in Not)...
Hüüüüühn
Sehr lecker und sehr saftig!
Habe das Egg bis ca. 270° geheizt, dann eingestellt auf knapp 230° und die Brüste drauf.
Ich glaube 6 Stück waren zu viel (auf dem Bild war die erste schon weg), jedenfalls haben sie länger als erwartet gebraucht und die Temperatur fiel zunächst auf knapp 170° - muss mir die Tipps und Kniffe noch erarbeiten... aber genau das macht doch Spaß => Dran bleiben!!
Bei 75° Kerntemperatur habe ich serviert und die Teile waren sehr sehr saftig!
Fazit vom ersten Einsatz: Mini-Max rockt ganz groß

----------------------------
=> Tag 2 als Bericht folgt... es gab lEGGer Lachs