• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eichelschweinnacken & Kürbissuppe

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

die Tage hab ich ein wenig Fleisch für Schinken ins Salz gebracht,
wobei noch zwei kleine Nackensteak vom Eichelschwein abfielen. :D
Diese sollte es heut zu einer sämigen Kürbissuppe geben...

Alles weitere seht ihr auf den Bildern...

DSC_8384 (Medium).JPG


DSC_8388 (Medium).JPG


DSC_8394 (Medium).JPG


DSC_8397 (Medium).JPG


DSC_8398 (Medium).JPG


Abgelöscht mit Port, angegossen mit 200ml Wein und etwa 750ml Gemüsebrühe...

DSC_8400 (Medium).JPG


DSC_8402 (Medium).JPG


DSC_8406 (Medium).JPG


DSC_8408 (Medium).JPG


DSC_8411 (Medium).JPG


Abgeschmeckt mit Pfeffer, Muskat, Salz, etwas Essig und Kürbiskernöl...

DSC_8414 (Medium).JPG


DSC_8416 (Medium).JPG


DSC_8418 (Medium).JPG


DSC_8421 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_8422 (Medium).JPG


DSC_8423 (Medium).JPG


DSC_8426 (Medium).JPG


DSC_8427 (Medium).JPG


DSC_8428 (Medium).JPG


Das Fleisch ist echt der Knaller und ich freu mich jetzt schon auf den fertigen Nacken... in 4 - 5 Monaten... :o
Und dass ein Kürbis, also der Muskatkürbis, so viel Süsse mitbringt war mir echt neu.
Guad wars allemal. :)

Ich hoffe mal, ich hab euch nicht gelangweilt und wünsch euch nen entspannten Feiertag morgen. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_8384 (Medium).JPG
    DSC_8384 (Medium).JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_8388 (Medium).JPG
    DSC_8388 (Medium).JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_8394 (Medium).JPG
    DSC_8394 (Medium).JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 583
  • DSC_8397 (Medium).JPG
    DSC_8397 (Medium).JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_8398 (Medium).JPG
    DSC_8398 (Medium).JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_8400 (Medium).JPG
    DSC_8400 (Medium).JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_8402 (Medium).JPG
    DSC_8402 (Medium).JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_8406 (Medium).JPG
    DSC_8406 (Medium).JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_8408 (Medium).JPG
    DSC_8408 (Medium).JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 558
  • DSC_8411 (Medium).JPG
    DSC_8411 (Medium).JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_8414 (Medium).JPG
    DSC_8414 (Medium).JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_8416 (Medium).JPG
    DSC_8416 (Medium).JPG
    190 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_8418 (Medium).JPG
    DSC_8418 (Medium).JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_8421 (Medium).JPG
    DSC_8421 (Medium).JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_8422 (Medium).JPG
    DSC_8422 (Medium).JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_8423 (Medium).JPG
    DSC_8423 (Medium).JPG
    197 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_8426 (Medium).JPG
    DSC_8426 (Medium).JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_8427 (Medium).JPG
    DSC_8427 (Medium).JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_8428 (Medium).JPG
    DSC_8428 (Medium).JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 559

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Moin Volker, bei uns gab es heute gesmokte Kürbissuppe vom Butternut mit Garnelenspieß, aber Deine würde ich auch mal kosten wollen:thumb2:.
:hmmmm: Eigentlich würde ich von Dir aber noch viel lieber so zwei, drei Spieße vom Eichelschwein verdrücken:D.
und wünsch euch nen entspannten Feiertag morgen.

Schönen Dank, aber ich gehe dann mal morgen doch wieder auf Arbeit! Nix mehr Feiertag!
 

Ho Shi

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Klasse - das gefällt mir sehr gut!
Passt ja nicht nur an Halloween... Da bleibt bei uns die Küche immer kalt, weil wir im Minutentakt zur Tür rennen müssen. Heute waren die Süßigkeiten nach 170 klingelnden Kindern verteilt, die nachfolgenden Gespenster gingen schon leer aus...
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
...Passt ja nicht nur an Halloween... Da bleibt bei uns die Küche immer kalt, weil wir im Minutentakt zur Tür rennen müssen. Heute waren die Süßigkeiten nach 170 klingelnden Kindern verteilt, die nachfolgenden Gespenster gingen schon leer aus...

Ach was bin ich froh, dass ich aufm Land wohn.
Bei uns hats nur einmal geklingelt. :)
Und dann waren die Kinder wegen unserem bellenden Wuff noch mehr verschreckt als ich von ihrem Grusselkostüm. :D
Was Süsses haben sie trotzdem bekommen.

grüssle
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sensationell!!!!
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Kombi. Da kriegt man direkt Hunger!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Absolut klasse :thumb2:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Es war ein schönes, leckeres Gericht. :essen::

Der Kürbis brachte eine heftige Eigensüsse mit,
ich denke er eignet sich besser für Süssspeisen.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Habe ich jetzt erst entdeckt :pfeif:Kürbissuppe ist nicht so mein Ding, dafür hätte ich gern die doppelte Portion fleisch gehabt.
DAS sieht nämlich guuuuut aus.:thumb2:
 
Oben Unten