• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau eines retro Smokers

So heute habe ich den Ständer unter die Feuerbox gebaut und den Rauchabzug inklusive Klappenanlenkung gebaut und angeschweisst.

DSC_0032.JPG


DSC_0033.JPG


DSC_0035.JPG


DSC_0038.JPG


DSC_0039.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 1.359
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 1.356
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 1.353
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 1.361
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 1.354
Und das mit dem kippen wenn man über eine Kante fährt ist sehr gut beherrschbar. 5 cm Kante war kein Problem. Bei höheren Kanten einfach rückwärts fahren
 
Geiler Mechanismus Für die Klappe :respekt:
 
Hallo Grill Gemeinde,
Ich habe an die Klappe vom Garraum noch ein gegen Gewicht gebaut damit sie sich leichter öffnen lässt. Auch einen Anschlag hat sie bekommen damit sie nicht ganz nach hinten überfällt. Die Feuerbox hat auch noch eine kleine Ablage bekommen, z.B. für Anmachholz oder als Abstellplatz für einen Anzündkamin.

DSC_0008.JPG


DSC_0007.JPG


DSC_0005.JPG


DSC_0010.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 1.127
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 1.124
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 1.123
Einfach nur geil!!
 
Das Teil sieht wirklich mal abgedreht aus. Ob das dann wirklich gut funktioniert, ist ja schon fast egal. ;)
Du hast da sehr nette Details eingebaut. Auch die Idee mit dem Gegengewicht gefällt mir gut.

Leute, rückt mal ein bisschen, dass will ich mir auch ansehen.
 
:eek:
Wahnsinn
:eek:
wirklich ein tolles Projekt
Würde meinem Vater seinem Sohn auch gut gefallen, und ich rede nicht von meinem Bruder :D
 
Coole Kiste.

Grüße

Christian
 
Sehr schön! Gefällt mir gut.



Gruß
Jörg
 
So ein paar Fotos habe ich noch. Ich habe noch eine Stange angebaut wo mann Kochutensilien dran hängen kann. Dafür muss ich mal noch ein paar schöne Hacken machen und ein feines Grillbesteck fehlt auch noch . Und drei Roste für den Garraum habe ich auch gemacht. 3 Stück damit sie nicht so gross werden und in die Spühlmaschine passen. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Nächstes Jahr wird weiter gebaut. Es gibt janoch einiges zu tun .

Mike

DSC_0001.JPG


DSC_0004.JPG


DSC_0007.JPG


DSC_0010.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 901
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 916
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    312 KB · Aufrufe: 908
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    304,8 KB · Aufrufe: 921
Sehr, sehr schöne kreative Arbeit.

Mfg
 
VERDAMMT.... Hätte ich mal nicht rumgestöbert..... jetzt ist meine Überraschung zum Fest hin...
Oder ist diese wunderschöne und perfekt gearbeitete Sportmaschine gar nicht für mich???:hmmmm:


:respekt:
 
Ich habe den Fred gerade erst gefunden und muss sagen: Ich bin begeistert. :respekt:
Ich setze mich auch mal dazu und bin gespannt, wie sich dieses schöne Sportgerät weiterentwickelt.
 
Zurück
Oben Unten