Also 2-3 cm. größer wäre noch gegangen, aber war schon sauknapp!
Also ich mach jetzt nach der erstvergrillung auch noch paar verbesserungen, und zwar will ich unten rein noch eine große Edelstahlwanne bauen, damit mir die kleinen Bleche nicht schon nach 2 Stunden überlaufen, und 2tens will ich hinten unten wo die ganze Asche des Glutkastens reingefallen ist, noch ein edelstahlblech im 45° Winkel, und zum Grillgut hin verschiebbar einbauen! So das dann herunterfallende Asche und Kohlestücke nicht mehr in den Grill reinfallen, sonder unten rausrutschen!
Das mit 2 Feuerkörbe ist bei mir eigentlich absolut nicht nötig, denn von der Temp. her war`s immer absolut ausreichend!
Für die 6-6,5 Stunden Grillzeit, hab ich 10 Kg Holzkohlen (lass ich nächstes mal weg weil absolut unnötig, und viel sauerei) 15 Kg Grillbriketts, und nicht mal 0,2 Ster von ca. 3 Monate altem Buchenholz gebraucht!
Also vom Brennstoff her relativ wenig verbrauch, und ich mußte die Temp. meist entweder mit öffnen der hinteren Klappe, oder wegschieben des Feuerkorbes runterregeln!
Die nächste Wutz in 4 Wochen wird dann etwas kleiner sein, und da werde ich mit der Temp. die ersten 4 Stunden nicht über 130 Grad gehen, so das die Kruste erst unmittelbar vor erreichen der Kerntemp. fertig wird! Ich hab schon einige Schweinebraten im Backofen gemacht, aber eine so

gute Kruste habe ich noch nie gehabt!
Was ich beim nächsten mal noch anderst machen werde, zuerst auf den Spiess, und dann erst Würzen, ich denke das erspart mit ne menge Sauerei
Der mit dem Blauen Augustiner T-Shirt bin ich, und der andere mein Bruder!
Es hatte am Samstag in der Früh bei uns ca -3 Grad, und da hat es mich mit den verschmierten fingern ganz nett gefroren!