• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau Grill

Boandlgrama

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte in nächster Zeit selber einen Grillbauen, keinen Smoker wegen Platz gründen.

Momentan nach Zeichnung, Maße der "Grillwanne" 1000x500x500mm und dazu passenden Deckel, den ich möcht auch Indirektgrillen.

Es sind 3 Stufen für die Grillrost höhe vorgesehen. Auch schieber und Kamin sind eingeplant.

Jetz meine Fragen hat jemand schon mit ähnlichem Grill Erfahrung wenn ja würd mich auf Tipps freuen.

Danke im Vorraus

Boandl
 
Zuletzt bearbeitet:

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Cool - Selbstbau rult! :ketchup: :saufen:


Du solltest, wenn Du den Grill so ganz von Grund auf selbst baust, darauf achten, dass Du handelsübliche Roste verwenden kannst und sich später die interne Hitzeverteilung so gestalten läßt, dass Du diese einwandfrei regeln aknnst (auch mit NT-Bereich) und Temperaturzonen geschaffen werden!
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
denkst Du an sowas in der Art?:
image_FFK-0014A_1.jpg
 
Oben Unten