• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau: Jalapenho- Halter

G

Gast-pMwGW3

Guest
Moinsen Zusammen,


seit Montag haben wir in der Firma endlich eine Omax Waterjet. Da wir keine MA haben die damit umgehen können wurden mein Kollege und ich auf der Kiste geschult, obwohl wir eigentlich die Konstruktionsabteilung der Firma bilden.
Was liegt also näher als mal ein bisschen Privatarbeit zu machen :-)

Somit habe ich mal flux einen Jalapenohalter kreiert und wollte die alten hasen mal fragen ob es vielleicht ein paar Tips gibt was man an den käuflich zu erwerbenen Haltern verbessern könnte. Dies könnte ich dann ja direkt in meinen Eigenbau einfließen lassen :trinkbrüder:

Ich organisiere gerade schon 2mm Edelstahlblech (V2A / 1.4301) da wir hier nur verzinktes Blech im Haus haben...



Aufgebaut habe ich den Halter so, das er mit einem offset von 20mm in die 57´er Kugel passt und Platz für 21 Jalapenos. Als Durchmesser für die Jalas habe ich 25 und 26mm gewählt. Der Vorteil eines an den Durchmesser der Kugel angepassten Halters sehe ich darin, das er nicht so viel Platz wegnimmt wie ein eckiger und somit noch genug Grillfläche für alles andere zur Verfügung steht ^^

So, nun mal bitte her mit Euren kommentaren, aber steinigt mich nicht direkt ^^ :whip:

Jalapeno-Halter-1.jpg
 

Anhänge

  • Jalapeno-Halter-1.jpg
    Jalapeno-Halter-1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 6.909
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus, aber ...

friedi-einfügen.gif
 

Anhänge

  • friedi-einfügen.gif
    friedi-einfügen.gif
    158,9 KB · Aufrufe: 6.852
Schaut Klasse aus!

Wann startet die Produktion und was soll der Spass kosten? :=)
 
25 bis 26 mm für den Durchmesser? Meinst nicht, dass das ein bisschen viel ist :-?
 
25 bis 26 mm für den Durchmesser? Meinst nicht, dass das ein bisschen viel ist :-?

Denke ich auch.
Aber ansonsten ein cooles Teil und ich würde mich freuen davon auch eins erwerben zu dürfen, falls das geht.

Gruß Mike

PS: Ich mach schon mal eine Wunschliste was ich noch brauchen könnte.;-)
 
Sehr schönes Teil!

Ich will auch Eins haben, wenn Du nach Österreich liefern solltest.

Der Durchmesser schreckt mich nicht, da ich umwickelte Chili Popper bevorzuge!

::Flagge::
 
1,5mm ist auch kein Problem, sollte sogar günstiger sein. Ich bin allerdings auf Reststücke angewiesen, daher die 2mn...

Bei den Bohrungen bin ich mir auch nicht sicher, habe die aus einem Shop abgekupfert :-)


Ob ich in Serie gehen kann weiss ich noch nicht :-)


Möge der Fleischsaft mit Dir sein!

Gruß,
Sascha
 
Sehr schön

Löscher vielleicht geringfügig etwas variieren im Durchmesser,
da man gelegentlich auch kleinere dabei hat.

Gruß
 
Ja, das ist das Leben eines Maschbauers...
Wir reden immer nur von mm ;-)

Ich glaube ich werde a, WE mal ein paar meiner gefrosteten Jalas ausmessen :tisch:

Als nächstes muss ich dann mal meinen Chef fragen ob und in welchem Umfang ich private Sachen schneiden darf ^^
 
Hallo. Wenn du das Ding auch für den Grill nutzen möchtest als gefüllte Jalapenjos stehend gegrill musst du noch einen Unterbau anbringen der die Jalapenjos am durchrutschen hindert. Ich hoffe ich habe nach meinem Studium auch so tolle Maschinen!!!!
 
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen...

Sobald ich das OK vom Chef habe muss ich das mal ausprobieren :-)
Aber zuvor muss ich Edelstahlblech besorgen ...


Möge der Fleischsaft mit Dir sein!

Gruß,
Sascha
 
Ich denke so ein Teil brauche ich auch noch unbedingt! Was würdest du denn haben wollen, vielleicht wäre es ja möglich mir auch eins davon zu bauen?! Kannst dich ja einfach mal per PM melden...
 
Zurück
Oben Unten